"notizblock"

  • Ich suche eine Notizblocksoftware für den PC, die wenn möglich, folgendes können sollte:



    - einfachste Tabellen
    - einfachste Bildbearbeitung
    - textpad
    - verschiedene registerkarten (aber trotzdem nur ein dokument)
    - sehr kurze ladezeit


    bis jetzt hatte ich immer eine temp.txt, in der ich jeglichen text drin hatte den ich behalten worte: zitate, quotes, musiktitel, ip's etc.
    für wow z.B. nehme ich dann paint um auf einem screenshot alle wichtigen stellen für die anstehenden quests einzuzeichnen...
    aber so bequem und übersichtlich ist es bis jetzt nicht, gibts da ein programm?
    Bis jetzt hatte ich nichts brauchbares gefunden, darum wäre ich über nützliche stichworte für eine suche auch froh :)

  • M$ One Note?


    ah ja, keynote ist auch nicht schlecht..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • nope ... ist so ein notizding halt ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • danke


    one note 2003 ist super, einzig bilder zuschneiden/bearbeiten kann es nicht. Die 2007er Version kann das vielleicht, mal schauen :)


    edit: mit der clip funktion kann man schön teil-printscreens machen => alles ist super :D