AirPort Extreme und Windows

  • Hallo


    Leider Gottes muss ich mich hier mit einem Apple Produkt rumärgern. :O Einem Airport Extreme.
    Ist es wirklich wahr, dass das Ding KEIN Webinterface hat? :stupid


    Jedenfalls möcht ..... muss ich das Teil einrichten mittels der Software (Airport-Dienstprogramm 5.3.1). Gefunden wird die Station via Software auch, aber wenn ich dann die Konfiguration starten will, kommt die Fehlermeldung:


    "Beim Zugriff auf das drahtlose Apple-Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist und versuchen Sie es erneut.


    Fehlercode -4"


    Die LED am Airport blinkt dauern in oranger Farbe.
    Eine IP und den Rest bekomme ich schon vom Gerät.

  • Auf der Rückseite (links?) hats son Schlitz mit ner Falle drin (reset) drücke die mal mind. 5 Sekunden runter, sodass die orange LED schnell zu blinken beginnt. Wenn dies geschehen ist, solltest du die Box mit der Utility wieder finden können...
    Versuch dann nicht ein neues Netzwerk zu erstellen, sondern das Gerät in ein bestehendes Drahtlosnetzwerk zu integrieren (mittlere glaub ich). Wenn es per Ethernet angeschlossen ist, wähle die entsprechende Option (oberste glaub ich)


    btw. default-PW ist public falls das mal verlangt wird...


    und ja das ding hat kein webinterface, nur über NIC erreichbar... hab mich in einer kundenumgebung auf mac schon damit abgenervt ;)


    viel glück!