Athlon XP1600+ Overclocking

  • Ja, ja ich weiss. Nicht grad ne Rackete im Vergleich zu nem P4 @3GHz ... aber für den Anfang nicht schlecht:

    11 x 182MHz, Wasserkühlung und 2,1V - booten ist aber nicht möglich. Höchster Stabiler boot: 1907MHz ?( WTF?
    Ich will garnicht dran denken, wie hoch die Sau mit Peltkühlung gehen würde?! :rolleyes:
    Das Board macht leider schon bei 183MHz schlapp. Entweder müsste ich mal ein aktuelles Bios flaschen oder vielleicht liegts doch am Speicher ...


    Ich werd mal weitertesten. :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Geil! :respekt
    Kollege Aquaman brachte ihn auf auf 1909 mit 11.5 x 66 :D


    read ya


    Der hier ist von Aquaman und der 11,5er Multi geht nicht. Nur 9 und 11 gehen.
    So um die 9 x 215MHz will ich schon noch erreichen, bevor ich den Prozessor hier weiterverschebele ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • da wart ich drauf... ;)


    aqua: hast lust meinen zu unlocken...das teil geht mit luckü (XP1800+) auf über 1800MHz...meiner meinung nach rockt das...konnte ned weiter nach oben wegen hitzeproblemen. aber nach 2 gescheiterten unlocking versuchen kackts mich an. und ne wakü kauf ich erst wenn ich die dann auch brauchen kann (sprich höherer cpu sprich höherer fsb sprich geunlockt...).

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • geht recht ab das teil.


    ist noch krass, mein agoia macht auch ein paar geile "bootscreen-launches" mit aber um ihn wirklich stable in windows zu betreiben müsstest du schon 10.5 x 180 oder 179 haben.


    einige games laufen damit bei mir perle, andere wie ut2k3 ertragen nur 10.5 x 166.


    die mögliche mhz zahl fällt dabei meiner meinung nach gar nicht so ins gewicht, sondern nur die mhz mit denen man den proz stabil betreiben kann (und nicht jeder hat ne prometia)...