eSATA und seine Probleme

• Heya Jungs und Mähdels

Ich habe mir grad ne popcorn hour Box gekauft und dazu eine WD 1TB GreenPower Platte.
    Um die Daten meiner WD MyBook (1TB) HDD auf die neue zu schaufeln, habe ich ein eSATA Kabel an die externe Platte angehängt, und diese direkt aufs Mobo gepackt. Die neue Platte wurde regulär an den PC angeschlossen.

HD-Tach hat mir folgende Werte für beite Platten gegeben:

WD GreenPower SATA ~107 MB/s Abfallend (normal)
    WD MyBook mit eSATA ~50 MB/s gleichbleibend
    WD MyBook mit USB ~30 MB/s gleichbleibend

So wie ich das sehe, funktioniert das eSATA interface auf der externen Platte verdammt schlecht. Zumal es sich als nicht stabil erwiesen hat...

Hat jemand Erfahrung mit den GreenPower WD's? Muss ich das Powersave zeug separat aktivieren? Oder ist das von Haus aus drin? =)

gruz

• Ich habe mit einer WD MyBook und eSata auch eher schlecht Erfahrungen gemacht. Die Verbindung zur Platte war wie bei dir nicht immer stabil, und an der Dreambox lief sie auch nie richtig. Die allgemeine Euphorie hat sich auf jeden Fall bei mir nicht gezeigt....
    Ein Knackpunkt sind anscheinend die Kabel. Der Standard soll da zu offen und unklar sein.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl