Kompletter PC, spezial Version

• Hallo Tweaker ( Scarface und fubusäschu, ich bin der Bruder von Rafael ;)

ich verreise bald längere Zeit nach Amerika, werde dort arbeiten dürfen/müssen. Nun muss ich noch ein bisschen ausmisten. Ich werde mich dann mit einem Notebook zufrieden geben müssen.

Die Specs könnt ihr aus dem Bild entnehmen. Der CPU kühle ich übrigens passiv, der wird nicht einmal handwarm. Das System ist extrem laufruhig, da auch die Grafikkarte passiv gekühlt ist.

Die CPU konnte ich locker stabil auf 4.2 GHz übertakten, 3.6 GHz noch mit Standardvcore. Ich betreibe ihn jetzt seit 2.5 Monate auf 3.5 GHz Standardvcore und erst noch passiv gekühlt. So ein sparsamer CPU habe ich noch nie gesehen. Meinen Messungen zufolge nimmt der CPU max. 30 Watt @ 3.5 GHz auf.

Nun das beste kommt zuletzt, möchte es aber nicht als solches verkaufen da ich vermutlich gegen die Boardregeln verstosse. Die Komponenten habe ich speziell so ausgesucht dass sie komplett mit OS X kompatibel sind. Alles funktioniert, alles bis auf die Grafikkarte und Sound wird Out of the Box erkannt. Grafikkarte wird via EFI-String initialisiert und wird dann vollständig unterstützt, der Sound wird via Treiber installiert und unterstützt sogar multichannel Ausgabe. Sleep, Shutdown und Reboot funktioniert. Es gibt null inkompatibilitäten

Ich hatte während der ganzen Zeit noch nie einen Absturz, alles funktioniert ohne wenn und aber. Besser als ein Mac, denn man kann ihn jederzeit kostengünstig aufrüsten. Ich verkaufe ihn aber ohne OSX, kann aber bei der übergabe kurz zeigen wie man OS X am besten installiert, falls das gewünscht wird. Innerhalb von 10min ist das System dann komplett einsatzbereit. Mit der Distribution iPC 10.5.6 hatte ich die besten Erfahrungen gemacht.

Der Preis ist 499.- und entspricht mehr als 40% Ermässigung, im Preis inbegriffen ist die 100%ige Kompatibilität zu OS X!

noch Fragen?

Tradeoff: weniger Kratzer an einer Gehäuseseitenwand, NoName Netzteil, empfehle das gegen ein Bequiet o.ä auszutauschen. That's it.

• --edit--

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

Einmal editiert, zuletzt von melloman ()