"Schadensfall"

  • Zitat

    Original von Snipa


    sorry für Thread-Missbrauch ... aber was macht man eigentlich, wenn man vor ca. 5-6 Jahren beim Marronistand in ner Bahnhofunterführung zwischen Olten und Biel mit nem 100er ein Päckli Magenbrot gekauft hat, superdringend auf den Zug rannte und erst am Abend im HAN in Biel merkt, dass der böse Marroniverkäufer 2 echte 20er und nen falschen 50er zurückgab? den 50er müsste ich noch irgendwo haben :gap


    Du kannst gar nichts machen. Das einzige, was du machen kannst (und gemäss Gesetz auch machen müsstest) ist, den falschen 50iger bei ner Bank abzugeben, die werden ihn dann vernichten. Bekannte von mir haben einmal einen ganz heissen gemacht: Sie haben in Frankreich, noch zu Franc-Zeiten, einmal zwei falsch Hunderter als Retourgeld an einem Marktstand erhalten und erst zu Hause gemerkt. Was haben sie gemacht? Sie haben dann, anstatt die umgerechnet 50 CHF halt vernichten zu lassen, die zwei Scheine bei einer grosse Ladenkette wieder in Umlauf gebracht, was höchst illegal ist. Das ist ein bisschen der Witz da dran: Sie wussten es und machten es vorsätzlich, aber auch wenn man es nicht weiss, dass man Blüten hat und damit bezahlt und erwischt wird, hat man sich strafbar gemacht.

  • das ist auch der Grund, warum ich das Ding nie benutzt hab ... ausser einmal, wo ich versucht hab, bei der gleichen Person (den erkenne ich sofort) wieder Magenbrot zu kaufen und mit dem bezahlt hab. er hats aber gemerkt und wollte mir nix geben und der Frau, die daneben stand, gesagt, dass ich mit Falschgeld zahlen will, worauf ich sagte, dass ich diesen 50er von ihm bekam und ich ihn jetzt wieder zurückgeben will ....


    diese Ratte :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984