Photos selber drucken

  • Hallo Leute,


    ich hab mal mal ein paar Anliegen, und zwar drucke ich des öfteren Photos aus. Dies mache ich mit dem Canon Selphy CP740. Ist ein etwas älteres Modell. Der Drucker gehört jedoch nicht mir, was etwas nervig ist, da ich ihn immer ausborgen muss. Da das Papier und die Druckerpatronen ziemlich teuer sind, wollte ich die nun selber kaufen, und da kam mir der Gedanke mir selbst so ein Ding zuzulegen, somit hab ich immer einen parat, falls mal schnell ein Foto gedruckt werden muss...
    Nun habe ich mich aber wieder etwas eingefangen, da die Dinger doch recht teuer sind, zumindest die von Canon, was auf die vielen Funktionen zurückzuführen ist...Jedoch brauch ich nicht viele Funktionen. Ich habe noch nie die Kamera direkt angeschlossen und so ein Foto ausgedruckt, mag ja eine tolle Sache sein, falls man im Urlaub ist und gleich ein Foto auf ein Postkarte drucken will und an jemanden schicken will, jedoch kann ich darauf voll und ganz verzichten!!!
    Ich habe auch einige normale A4 Drucker gesehen, die speziell für Fotos ausgelegt sind, jedoch auch für den normalen Druck. Somit hätte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt... Aber taugen die Dinger was? Preis für die speziellen Papiere und Patronen?
    Ich habe mir natürlich auch einmal überlegt meine Fotos übers Internet entwickeln zu lassen. Habe mich jedoch noch nie so richtig dazu hinreissen lassen bzw. war bisher zu faul dafür... Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Preislich ist das bestimmt die günstigste Variante!


    Ich drucke eigentlich nur normale 10x15cm Fotos aus. :cheers

  • Wollte mir auch mal einen edlen Drucker leisten. Nach umfangreicher Internet-Recherche merkte ich dann, dass es mich wesentlich günstiger kommt, die Fotos online bei einem der zahlreichen Anbieter drucken zu lassen.
    Einen Drucker würde ich nur Kaufen, wenn die Zeit ein hohes Kriterium ist.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Tja da hier nicht mehr kommt :pc ...(witz), denke ich, ich bleib mal bei der momentanen Situation.
    Die Nachfüller für den Drucker von meinem Onkel kosten bei Microspot CHF 36.90.-! Damit kann man 108 Fotos drucken.


    Somit kommt mann mit Versand auf etwa 38 Rappen pro Foto, dass passt eigentlich für die Fotos, die ich mal schnell ausdrucken möchte. Werde aber auf jeden Fall mal alle bei nem Fotografen oder bei den zahlreichen Angeboten im Netz alle entwickeln lassen.


    In diesem Sinne Cheers :cheers

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()