(Mobiles) Klimagerät

  • In meinem kleinen Schlafzimmer ist es im Sommer immer extrem heiss. Und zwar hauptsächlich wegen diesen 2 Punkten:


    1. Die Bodenheizung zu anderen Zimmern läuft direkt unter meinem Boden durch, sprich mein Zimmer ist unmittelbar neben der Zentralheizung
    2. Die Sonne scheint immer schön prall auf mein Fenster


    Wer kennt sich mit mobilen Klimageräten aus? Vor allem mit solchen, die kein "Rohr" dran haben? ?(


    Oder hat mir gar wer eines? :D

  • Bissele teuer nur wegen den paar warmen Tagen.
    Ich würd mal die Heizung abschalten, braucht man im Sommer eh nicht. Und die Storen zu machen, das hilft bei mir am meisten.


    Wen schon würd ich eh ne Split-Klima besorgen, mit der hast du mehr aufwand aber bedeutend weniger lärm im Zimmer.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Im Fust gibts grad zum halben Preis....oder im Jumbo für um die 300.-
    Keine Splitt Dinger (sonst ist noch ein Loch im Fenster nötig,meines wissens nach).


    Saugen aber abartig krass Strom aus der Dose und Entfeuchten zugleich!


    Habs mir auch überlegt, denn ich habe meistens um die 27Grad (gar bis 30) im Schlafzimmer trotz Tagsüber geschlossener Läden etc.
    Aber für die paar Tage lohnt es nicht wirklich. 11Mt. pro Jahr würde das Teil im Keller/Estrich rumstehn......neben den erwähnten hohen Stromkosten....da beibe ich eben bei meinem grossen Venti :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, bei Fust ist das günstigste Gerät 599.-- (online) :rolleyes
    Bei Ricardo hats relativ günstige Modelle. Aber sowas kaufe ich schon fast lieber im Laden :)


    Nun Stromkosten -> So oft braucht man's ja nicht. Den Sommer durch während den Ferien und am Feierabend.


    Ist zugegebenermassen schon etwas Luxus, aber bei mir ist grad 27,4°; Nur eine Spalte Fenster offen, die ich gleich aufmachen werde :gap (Geh jetzt eh pennen)


    Heizung habe ich bei mir auf Null. Die Zentralheizung ganz abstellen wäre blöd :D Wie gesagt, die ist gleich neben meinem Zimmer.


    Und das mit den Storen wirkt wirklich. Aber behebt das Problem nicht wirklich.


    Split-Klima kommt nicht in Frage, da das hier eine Wohnung ist.

  • Musst im FUST vorbeigehn oder den Schnäppchenprospekt ansehn.


    Von dem JUMBO Teil (das ich in Augen hatte) kann ich Dir morgen die Daten durchgeben........,denne jetzt sag ich jute Nacht :P


    Und ich habe auch grad 27,2 was grad noch wenig ist für das es draussen 33Grad war heute, aber hee........gibt schlimmeres oder?


    Morgen gibts wieder ein 35er :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Und warum schaffst du dir nicht so ein Ding an? :gap
    Das wäre Komfort und würdest dich nicht all die Jahre über die heissen Sommertage im Zimmer XYZ aufregen :P


    Jumbo, meinst du damit Carrefour? Wäre jedenfalls interessiert :)

  • Also 1tens habe ich ned den Geldschiss ;)
    2tens ist die Zeit des Nutzens zu klein (zumindest für mich) und Aufregen tue ich mich deswegen nicht, es ist halt einfach so. Gibt dann wieder genug Tage wo ich mir den Arsch abfriere......also darfs ruhig mal bissl Schwitzig sein :)


    Und 3tens ist mir der Stromhunger zu Gross in Sachen Nutzen,Umweltverträglichkeit und Stromrechnung!


    Hier noch die Daten zum dem HORNBACH (Sorry,ned Jumbo!) Cooler;
    KLIMAGERÄT "TRANSFORM 7000"
    2000W Leistung
    900W Stromhunger
    Kühlmittel R410A
    max. 70m2
    Entfeuchtung 30l/Tag
    Luftumwälzung 360m3/h
    Masse; 30x63x48cm
    inkl. Timer und Fernbedienung!
    Für KRASSE 265.-SFr
    :cheers :rock :banana


    Ich habe mir eben auch vor einem jahr ein Entfeuchter gekauft (330.-).
    Hätte ich gewusst das ich mit dem Klimadingens auch Entfeuchten kann wärs ein Klimagerät geworden (2 in 1nem), aberso :O


    Gestern warens übrigens 26.1Grad im Schlafzimmer, also richtig angenehm :)


    Ach DU Grosse Kacke :scheisse


    Das ja Hornbach in Deutschlnd mit EURO Preisen :gap


    Naja, geh trotzdem mal in FUST oder wenn ein Jumbo hast dorhin ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ha-Ha ¬.¬"


    Hab' mich schon gefreut.


    Bei mir habe ich eh immer zu wenig Luftfeuchtigkeit im Zimmer. IMMER unter den empfohlenen 40% Im Winter wirds ganz krass. Sinkt bis zu 25%
    Im Sommer pendelt es sich bei 35% ein.


    Bräuchte im Klimagerät wenn schon einen LuftBEfeuchter. Aber so einen Kasten würde ich niemals das ganze Jahr im Zimmer haben wollen. Das Ding wäre bei mir nur von Spätfrühling bis Frühherbst im Einsatz.


    Naja, mach ich mich mal weiter auf die Suche.