Kaufberatung Externe Festplatte

  • Ich bin auf der Suche nach einer externen USB Festplatte für meinen Fernseher / PS3. Da das Teil auch zum Filme schauen verwendet werden soll, sollte es möglichst leise sein und da es auch offenersichtlich herumstehen wird, ein einigermassen ansprechendes Design haben. Die Western Digital My Book Elite Serie habe ich in meine engere Auswahl genommen, doch diese installieren scheinbar Treiber über ein virtuelles DVD Laufwerk, so bald man sie anschliesst und die Festplatte wird erst danach erkannt. Das wird wohl kaum mit meinem Fernseher funktionieren oder? Hat jemand von euch so ein Teil im Einsatz? Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Kommt drauf an wieviel Platz Du brauchst. Ich habe an meinem TV eine WD Passport 500GB angeschlossen: sehr klein, lautlos, zuverlässig und benötigt kein Netzteil. Gibts auch mit 1TB soweit ich weiss.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Scheinbar gibt es eine Möglichkeit bei der Elite Serie das ganze Zeug mit dem virtuellen Laufwerk zu entfernen, wie mehrere Benutzer auf Amazon berichteten. Zudem sei sie ziemlich leise, ich denke ich werde mir dieses Teil bei Digitec bestellen, mal sehen welche grössen gerade an Lager sind.

  • Zitat

    Original von Squardish
    Ich habe an etwas mit 1-2 TB gedacht, ich werde es mir mal anschauen, danke für den Tipp. Konntest du die vorinstallierte Software entfernen?


    Ja, hab ich als erstes gelöscht und die Platte neu formatiert.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Okay, allerdings geht es mit den Elite Series nicht so einfach, die Software ist irgendwie auf einer zweiten Partition, aber mit einem Firmware Upgrade kann man das Laden der Treiber über dieses Virtuelle Laufwerk scheinbar verhindern. Ich habe mir soeben die 1.5 TB version Bestellt, die sollte vorerst einmal genügend Platz für alles bieten=) Danke für deine Hilfe