4770 defekt?

  • Hey Leute,


    nachdem ich meine beiden 4770 im CF auf einem ABit AW9Q Max ein Jahr lang betrieben hatte mussten sie einem neuen System weichen. Das alte wollte ich verkaufen und habe es deshalb in ein anderes Gehäuse gebaut und ein neues OS aufgesetzt. Das lief alles noch gut.
    Als ich dann den AMD Treiber installiert hatte und neu booten wollte, antwortete Windows mit einem Bluescreen. Ich begann ein und auszubauen um eine funktionierende Reihenfolge zum installieren des Treibers, verbinden der Karten und einbauen der Karten zu finden.
    Da hab ich in der Hitze des Gefechts bei der einen Karte vergessen den Strom anzuschliessen.
    Nach einigen erfolglosen ausprobieren hab ich sie dann jeweils einzeln eingebaut und wollte booten. Aber siehe da:
    Bei der, die mal ohne Stromanschluss lief, blieb das System beim laden des Grafikkarten BIOS hängen (nach debugging display).
    natürlich lief sie da wieder mit Stromanschluss.


    Ist die da einfach abgeraucht, oder besteht mögl. weise noch ein Chance die wieder zu beleben?
    Mir kommt das ganze reichlich seltsam vor... zumal das genau gleiche System zuvor einwandfrei lief.


    Ich hab sie dann noch kurz neben meine GTX460 in das neue System gebaut. Das lief gut, bis Windows 7 die Treiber für die 4770 installiert hatte. Dann kam auf allen Bildschirmen kein Signal mehr.


    Any ideas???

  • Verstehe ich richtig, dass die beiden 4770 mit oder ohne zusätzliche Stromversorgung betrieben werden können?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ohne hab ich die eine nur mal aus versehen betrieben. Also beide Karten eingebaut und bei der zweiten vergessen den 6 Pin Stromstecker einzustecken.


    Und genau jene Karte startet nun alleine nicht mehr durch das BIOS, auch MIT Stromkabel nicht. Das Debugging Display des MB bleibt immer bei der Nachricht "Laden des Grafik BIOS" oder so ähnlich hängen.


    Ich wollte sie schon flashen, aber dazu musste ich natürlich auchdie andere einbauen. ATI Flash -i gab mir dann als erkannte Grafikkarten nur die noch funktionierende zurück. Also flashen war auch nix. Ins OS komm ich gar nicht erst rein, da sich Win7 immer mit einem Bluescreen verabschiedet, noch bevor der Login Screen erscheint.