neuer Bildschirm für Desktop PC

  • Hi,


    ich habe günstig ein Komplettsystem bei ebay geschossen und benötige jetzt noch einen Monitor.


    Ich suche etwas großes, multifunktionales bis 300€.


    Diesen Monitor habe ich beim Preisvergleich gefunden.


    Ist ein Samsung, keine Ahnung ob der gut (langlebig) ist?


    Hatte bisher nur mit LG und Co zu tun.


    von den Daten überzeugt er mich: hochauflösend, dvb-t und Full HD.


    Ich möchte dann auch HD Filme über den Bildschirm sehen und mit einen Flachfernseher sparen - ist das möglich bzw. meine Überlegung diesbezüglich richtig?


    Empfhielt ihr eher Markenhersteller wie Sony oder Eizo (sind leider viel viel teuer) oder tut es der Samsung?


    Die machen ja neuerdings sogar Kühlschränke.


    danke,


    Robert

  • Preisentscheidend sind vor allem die verschiedenen Panels. Je nach Anwendung und Anspruch an das Gerät ist ein TN, ein IPS oder ein PVA zu empfehlen. (In der Reihenfolge ist auch etwa der Preis aufsteigend).


    Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem 27 Zoll TN-Panel, kann mir jedoch vorstellen, dass man keine Wunder erwarten darf (z.B. Blickwinkel, wenn man genügend weit entfernt sitzt sollte es jedoch wieder einigermassen gehen).


    Eizo sind sicher nicht schlecht, meistens aber ziemlich überteuert. Ist halt vor allem für den Grafikbereich gedacht und haben meistens auch PVA-Panels, welche halt ziemlich teuer sind...


    Du kannst es sonst auch mal im Prad.de-Forum versuchen. Früher hatten die auch weltklasse Reviews aufgeschaltet. Inzwischen muss man dafür jedoch bezahlen. :baby


    // Habe trotzdem gerade einen Test dazu gefunden: http://www.prad.de/new/monitor…msung-p2770hd-teil13.html
    Anscheinend sind die alten noch kostenlos...

  • wow, das nenne ich mal einen Testbericht.


    Vielen Dank für den Link - steht alles drin was ich wissen wollte und noch viel mehr.


    Die sind echt gut bei Prad...