Dreambox HD Streams umwandeln

  • Ich habe mehrere NFL Spiele aufgenommen in HD. Leider sind die Files ca. 15 - 20 GB gross und im .ts Format
    Welches Anständige Programm kann ohne grosse Qualitätseinbussen eine Komprimierung in .avi erstellen?

  • .avi? Mit was möchtest du Sie dann anschauen?
    Weil .avi ist kein Format sondern ein Container, da kann dann alles drunter sein, seis divx, xvid, x264 usw., da müsste man schon wissen mit was der schlussendliche Player können soll.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Habe bereits eine Lösung gefunden.
    DivX Converter aber nur die Testversion für 15 Tage. Ich werde dann mir noch einen Crack suchen müssen.
    Ich habe die Streams in DivX Plus HD (x264) konveniert.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Ich werde dann mir noch einen Crack suchen müssen.


    :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach


    Illegale Dreambox und dann noch Programme Cracken :D


    Ich würds mal mit Handbreak versuchen..
    http://handbrake.fr/downloads.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • habe mir von SIXX HD einen Film aufnehmen lassen und mit ffmpeg schnurstrags in Matroska konvertiert:

    Code
    1. ffmpeg -i input.ts -vcodec copy -sameq -acodec copy -ss 10:30:41 -t 1:30:19 -sn -f matroska output.mkv


    -ss = startzeit, da noch Vorschau aufgenommen wurde.
    -t = Wie lange "gerippt" werden soll, da noch Nachlaufzeit aufgenommen wurde
    -sn = Untertitel entfernt
    -f = Format :)


    mit "-r" könntest du noch die FPS definieren.


    Die 1:30:19 sind aber nur 8GB gross. Wie lange geht denn so eine NFL Aufnahme?

  • Die meisten Aufnahmen sind ca. 2h 30min lang, max aber 3h. somit komme ich bei .ts Format auf +/- 20-25GB und wenn ich es konveniere habe ich bei 3h ein 10.3GB File in DivX Plus HD (x264). Mit dem ich mehr als Zufrieden sein kann.