Beratung PC

  • Hi will mir einen neuen PC zusammen stellen.


    Preislich 950.-


    CPU -> INTEL Core i7-2600K
    Board -> ASROCK Z68 Pro3 Gen3. Intel Z68
    CPU Lüfter NOCTUA NH-U9B
    Gehäuse -> NZXT Hades
    Ram -> CORSAIR CMX16GX3M4A1333C9
    4x 4GB, DDR3-DIMM, PC3-10666 (1333MHz), CL9-9-9-24
    Netzteil -> COOLERMASTER GX 450, 450 Watts (RS-450-ACAA)
    OS -> Windows 7 Home Premium, 64 Bit, OEM/System Builder, 1 User, Deutsch
    SSD - > OCZ Petrol SATA III 2.5" SSD, 128GB (PTL1-25SAT3-128G)


    Macht jetzt 939.-


    Was mich jetzt so an der Liste fraglich macht ist.


    Das Gehäuse gefällt mir nicht sonderlich aber es hat unmengen an Lüftern, deshalb hab ich auch den Noctua CPU Lüfter genommen der passst da rein.


    Beim Bord bin ich mir auch nicht so sicher :? die alte GK muss einfach rein ATI Radeon HD 5570.
    Die sollte eigentlich noch reichen um D3 und WOW zu spielen auf mittel. (wenn sich der Preis drücken lässt könnte auch ein neue rein)


    SSD ja/nein also zum Starten von Programmen und Games solle es super sein. (habe zwar die letzten Jahre auch ohne überlebt leider wird man wenn man eine mal gehabt hat nicht mehr ohne auskommen [gelesen] leider sind die doch schon recht teuer pro GB bei der Fabriklage im Moment)
    Alo wenn ihr mir sagt brauch ich nicht mir recht OK ^^


    CPU hmm - i7 2600K oder doch i5 2500k k.A. dachte nimm den besseren da hält mein Musikprogramm länger mit.


    Beim OS Home oder Prof. wirklich rumstellen tu ich selten aber wenn dann ist es schön wenn es vorhanden ist.




    Also wie Ihr seht bin ich nicht grad auf dem laufendem was die Komponenteninfo anbelangt.
    Ich bin über jede Preisredunktion oder Leistungs/Qualtitäts verbesserung sehr erfreut und für jeden guten Tipp.


    MfG Soos

  • Kauf dir einfach den Mist aus meiner Sig und dann ist gut.


    450W sind zu wenig wenns ne GTX580 oder 79xx sein soll.
    SSD deiner Wahl ist kacke.


    Lies doch die vorherigen elfundneunzig Kaufberatungen durch und du hast dein Sys. Jeden Tag gebe ich hier beinahe die selben Empfehlungen in verschiedensten Threads.....


    Kauf dir:


    i5 2500K
    Ein P67 oder Z68 Mb deiner Wahl (AsRock, Gigabyte, Asus, eVga)
    4x4Gb 1600er Ram
    R7950 oder R7970 oder GTX 570 oder GTX 580
    Ein 500W oder 600W NT mit 80plus Zertifikat (Corsair, Antec, BeQuiet, Cougar)
    Ein Case das dir gefällt
    Eine Force3 oder Vertex3 oder Agility mit einer Grösse die dir gefällt, optimal 120 oder 240 Gb
    Eine 2-3Tb HD von WD oder Samsung oder Hitachi oder Seageate.



    Kannst dir aus der Liste zusammenbasteln was de willst un es wird gut sein.


    etwa so:
    https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=EgyUFMVGMmU

  • Zitat

    Original von Inosin
    Lies doch die vorherigen elfundneunzig Kaufberatungen durch und du hast dein Sys. Jeden Tag gebe ich hier beinahe die selben Empfehlungen in verschiedensten Threads.....


    Ups sorry hab mich extra angemeldet für die PC-beratung, dachte halt das Board ist auch für das da, wenn es schon extra ein passende Rubrik dazu gibt.


    Na danke die Liste und die netten Worte und "winken" ade.

  • Zitat

    Original von Soos



    Ups sorry hab mich extra angemeldet für die PC-beratung, dachte halt das Board ist auch für das da, wenn es schon extra ein passende Rubrik dazu gibt.


    Ja das gibts, aber genau der Thread eine Zeile unter deinem handelt von genau dem selben wie der hier.
    Die vier und fünf Zeilen weiter unten auch
    Die haben alle das gleiche gesucht.