Hallo zusammen,
Wenn ein Bekannter anruft und sagt "Ich habe ein Computerproblem" ist oft die erste Frage an ihn "Hast du ein Backup?", was leider meist nicht der Fall ist.
Ich selber habe selten bis nie Backups gemacht. Mit unter auch aus dem Grund, dass ich nichts wirklich verloren hätte ausser Zeit um wieder an das Wichtigste zu kommen.
Mit dem Fotografieren, dem aufbauen einer Musiksammlung und dem einen oder anderen Brief, hat sich die Situation etwas geändert
Nun habe ich einige Tools angeschaut und bin schlussendlich beim QtdSync hängengeblieben.
-> http://qtdtools.doering-thomas.de/page.php?seite=0&sub=0
Ich Sichere damit meine Daten auf das Synology DS211+
Soweit bin ich durchaus zufrieden mit dem Tool. Einzig ein Problem bzw. eine Frage habe ich.
Aus einem ersten Versuch habe ich meine Bilder (40GB) auf das NAS gesichert. Dann kamen einige Änderungen und das ganze Backup wurde neu aufgezogen.
Nun bin ich dabei die 40GB der ersten Sicherung auf dem NAS zu löschen.
Kann mir Jemand erklären, aus welchem Grund dies geschlagene 40 Minuten geht?
Es spielt keine Rolle ob ich es via Synology GUI oder via Windows übers Netz versuche zu löschen... Es braucht einfach Zeit
Hätte ich u.U. ein schnelleres Resultat erzielt wenn ich via ssh auf dem NAS operiert hätte? (kommt mir etwas spät in den Sinn.. Ist bald durch)