Kopfhörer

  • Ich werde in den nächsten 2 Wochen rund 32 Stunden fliegen. Im Moment habe ich nur die In-Ear Kopfhörer vom iPod. Da fallen einem nach 2 Stunden spätestens die Löffen ab...


    Jetzt wollte ich - der 0 Ahnung hat davon - schnell im Mediamarkt welche kaufen gehen die bequem zu tragen sind. Da musste ich leider feststellen dass man entweder
    1) für 30.- billigen Schrott kauft
    2) Für >300.- was cooles.


    Gibts da irgend so ein Geheimtipp <200.- aber trotzdem akzeptabel? Ich habe nicht wahnsinnige Ansprüche, aber bisschen besser als die Microspot Dinger für 19.- dürfte es schon sein.
    Wichtigstes Kriterium ist ganz klar der Komfort im Flugzeug (und KEIN Funk, das beist sich mit den Langstreckenflügen)


    Habe heute die Monster Beats Solo HD und Monster Beats MIXR gesehen. die hätten mir noch gefallen, kommen aber in den Tests recht schlecht weg?


    Sind die OnEar auf lange Zeit angenehm oder nimmt man besser die ganz grossen Over-Ear Dinger?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Over-Ear sind deutlich bequemer bei langem Tragen.


    Der absolute Geheimtipp ist vom P/L Verhältnis noch immer der Superlux HD681 (ohne Zusatz, mit B oder F). Gibt 3 Varianten.
    Bestellen bei Thomann.de


    Gibt einen Thread im Hifi-Forum.de und auch im Hardwareluxx.
    Ansonsten noch die AKG Modelle. Gibt schon brauchbare Kopfhörer für unter 100 Franken (wenn man nicht gerade Monster kauft).


    Bei 200-300 Franken kriegt man schon gute-sehr gute Kopfhörer. Der Normalhörer wird aber schwer einen Unterschied zu einem Superlux hören.

  • wichtig noch, falls du dich im bordenterteinment system einklinken willst, brauchst du in manchen flugzeugen einen doppel mono stecker.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.


  • Die sind alle so sau gross. Stört einem das nicht wenn man die immer auf dem Kopf hat? die Monster (die OnEar) hätten eine angenehme grösse (die Solo HD Serie). Im Flugzeug werde welche Verteilt mit so Ohr-Bügel, weiss nicht wie man dem sagt. Stell ich mir nicht angenehm vor...


    Die <100.- (Mediamarkt & Interdiscount) fühlen sich eben sehr nach "Gfätterli-Zeugs" an :/


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich würde unbedingt drauf schauen das du Aktives Nose Canceling hast, bin selber grad 2x 12 Stunden geflogen und war sehr froh sowas zu haben.


    Ich selber habe mir In-Ears von Sennheiser gegönnt, CXC 700. Mit denen drin und aktiviertem NoiseCanceling habe ich praktisch nichts mehr von der Umgebung gehört. Also auch wenn die Freundin was wollte musste sie mich jeweils "schütteln" damit ich was merkte ;) Also es filtert die Turbinen- und Umgebungsgeräusche wirklich sehr gut raus!


    Kollege hatte einen On Ear von Sennheiser PXC 250 (sehr kompakt) und irgend einen Beats dabei, beide mit NoiseCanceling, waren auch Tip-Top, der Effekt ist aber nicht so stark wie bei den In-Ears. Dafür sind sie angenehmer zum tragen auf lange Zeit.


    Preislich interessant wäre noch der Philips SHN5600, ist aber schwierig zu bekommen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich hab auf Arbeit in einem Ohr immer nen CX300II von Sennheiser. Würd ich das Teil in beide Ohren stopfen, würd ich absolut nichts mehr mitkriegen ^^
    Die isolieren verdammt gut. Und klingen erst noch super.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Die isolieren verdammt gut. Und klingen erst noch super.


    :gap


    Der CX300 ist ein absoluter Billig-InEar. Der ist eigentlich keine 10 Franken wert :D
    Hatte den aber auch mal. Muss ja schliesslich getestet haben bevor man ein Urteil abgibt.

  • Hab mich von http://www.amazon.de/Sennheise…radapterset/dp/B001EZYMF4 leiten lassen. Den Bewertungen zufolge ist das Teil nicht schlecht. Besser als die Standard-Appledinger ists allemal.


    Ausserdem: CX300II != CX300 ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wenn du bequeme In Ears haben willst, welche sehr gut klingen und gut abschirmen kann ich dir die Sennheiser CX400II sehr ans Herz legen.


    Für das Geld kenn ich nichts Besseres.
    http://sennheiser.de/sennheise…adphones_mp3_classic-line


    Über 100.- sind die Sennheiser IE6, IE60 klasse Produkte.
    http://sennheiser.de/sennheise…e_headphones_mp3_portable


    http://sennheiser.de/sennheise…hones_mp3_portable_504769

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von caradhras
    Ich hab auf Arbeit in einem Ohr immer nen CX300II von Sennheiser. Würd ich das Teil in beide Ohren stopfen, würd ich absolut nichts mehr mitkriegen ^^
    Die isolieren verdammt gut. Und klingen erst noch super.


    Ja, die CXC700 isolieren auch schon gut. Schaltest du dann den NoiseGuard Dazu ist es wirklich genial, ich hätte nie gedacht das soviel Lärm rausgefiltert werden kann.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Benutze auch CX300II und CX300 und bin sehr zufrieden damit. Habe die ständig im Büro an, in beiden Ohren, damit ich nicht so viel abgelenkt werde :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Falls das hier noch ein aktives Thema ist kann ich euch die Sony MDR-V55 empfehlen, diese besitzen kein NoiseCancelling. Jedoch sind diese extrem gut Isoliert und bombastisch im Sound.


    Vor allem kann man für 89.90.- nichts sagen, gut Aussehen tun sie auch :gap

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio