BIOS has detected unsuccessful POST attempts.

  • Hey.


    Habe auch mal wieder eine Frage an euch, welches mir etwas Bauchweh bereitet. Und zwar handelt es sich um eine performante Core-i7 Maschine mit dem Intel Mainboard DZ77RE-75K. Win7 installiert auf einer 2TB-Harddisk mit einem 650W Chieftec Netzteil und einer nVidia GTX560 und 16GB DDR3 Memory.


    Da kriege folgende Fehlermeldung:


    Zitat


    BIOS has detected unsuccessful POST attempt (s). Possible causes include recent changes to BIOS Performance Options or recent hardware change. Press 'Y' to enter Setup or 'N' to cancel and attempt to boot with previous settings.


    Und zwar stets wenn ich den PC neu Starte. Wenn man ihn herunterfährt und dann mittels Powerbutton Startet kommt der Fehler nicht.


    Das Board kann für meinen Geschmack eh zu viel und hat wie alle dickeren Boards hundertausend Funktionen wo kein normaler Mensch mehr durchblickt. Falls einer eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar. Das Internet spuckt leider nicht allzuviel brauchbares aus. Und auf den Intel Live Chat Support irgendwas bin ich ebenfalls nicht sonderlich scharf, werde mich aber wohl nicht drücken können.


    Gruss, aixo


    PS: Bezüglich Unsuccessful POST attempts: Beim Neustarten zeigt sich als erster Screen das Intel Extreme Logo (wo man F2 fürs BIOS drücken kann) Dann piept die Maschine und würde dann nach einem kurzen Blackscreen normalerweise booten. In dem besonderen Fall hier kommt aber das Intel Extreme Logo, er piept, Blackscreen und nochmal das Intel Extreme Logo und dann folgt die Meldung. Also er hat scheinbar effektiv einen nicht erfolgreichen Startversuch. Nur warum weiss ich nicht.

  • Schalt mal das Logo aus und den detailierten POST ein, dann siehst du ja, wo er hängenbleibt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Habe jetzt beim googlen gerade gesehen, dass tatsächlich ende letzte Woche noch eine neue BIOS-Revision rausgekommen ist.. Habe den PC nicht bei mir und bin zurzeit nicht in Reichweite @DLS. Es wird mit den eingesteckten USB-Geräten zu tun haben. Das Board bietet 2 USB2 und 6 USB3 Anschlüsse und es ist definitiv ein Problem des Legacy USB Supports. X(