Innovatek FlatFlow Prozessorkühler

  • heyho!


    Hab von nem kumpel einen Innovatek FlatFlow Prozessorkühler günstig erwerben können, doch ich bin mir jetzt sehr unsicher ob dieser für einen Athlon XP 2400+ genügt (ohne OC)...


    warum geben die Wakü Hersteller keine ungefähren richtwerte an für die Kühlleistung ihrer Systeme?

  • eigentlich reicht eine wakü noch lange für jeden prozzi.
    und genaue angaben können sie nicht machen zu einem kühler alleine, weil je grösser der radi desto besser die kühlleistung, je mehr luft durch den radi gepumpt wird desto besser kühlt das ganze und schlussendlich ist auch noch die pumpe da, auf die es ankommt...

  • bei meinem p4 schafft er zwischen 12-14°C wasser-cpu temp differenz. für normalen betrieb reicht er also bei weitem aus. für oc eigentlich auch wenn du einen guten raddi hast. (2000@2900 55° volllast)


    weil richtlinien blödsinn wären wegen der unterschiedlichen wärmeerzeugung (und nicht zuletzt der ungenauen temp auslesen) der aktuellen prozzis, versuch mal eine herdplatte mit einer wakü zu kühlen und behaupte es sind immernoch 13° differenz ;)


    edit: wieviel meinst du mit "günstig"?

  • also die gesamten wakü komponenten von innovatek, eigentlich genau die wie bei den wakü sets von pc4all für 200.-, wurde nur 1monat gebraucht (sieht auch so aus).... hat noch 90grad stücke, schlauch und so entkopplungsbeine für die eheim pumpe dabei - die bringens aber net wircklich ?(


    naja ich malträtiere mein gehäuse grad mit nem marvel fräser damit ich den radiator auf den gehäusedeckel legen kann und die beiden schläuche durch die gefrästen löcher ins gehäuse fahren können ;-)


    der tag ist gekommen an dem sich meine lehre irgendwie doch noch lohnt *gggg* :D



    vielen dank für eure schnelle Hilfe ;D