Serverschrank

  • hallo


    ich suche einen Serverschrank um darin meinen PC zu verstauen. Da das dingens ins Wohnzimmer kommen würde muss er auch optisch etwas hermachen.


    Etwa so was, halt einfach genug gross um einen Tower PC aufnehmen zu können.



    Kann mir jemand so etwas anbieten?

  • Ich hätte einen 12 HE Triton Delta in Weiss mit rotem "Deko"-Streifen anstatt schwarz/blau wie auf dem Bild. Tiefe ist 600mm
    Ist der Gross genug und wäre er dir Wert?
    Neupreis liegt um die 400.-, er hat aber ein paar Schrammen.
    Er hat keine Lüfter im Dach und keine abnehmbaren Seitenteile.
    Die Türen auf Vorder- und Rückseite sind abschliessbar.

  • Jo er muss nicht exakt so sein wie auf dem Bilde... die Tiefe wäre schon mal gut, das Gehäuse hat eine Tiefe von etwa 550mm.


    Wie hoch ist er und kannst du ein paar Bilder machen? Mehr als 200.- möchte ich eigentlich nicht ausgeben da ich nicht weis ob es von der Lautstärke her überhaupt was bringt.

  • Innenhöhe dürfte so um die 530mm sein, Gesamthöhe 600mm.
    Du kannst ihn sonst gerne Anschauen kommen, im Moment steht ein Drucker drauf und innen ist ein 5-Port GBit Switch ( :gap). Für 150.- könntest du ihn mitnehmen.
    Bilder kann ich am Abend machen.

  • Hier noch die Bilder, Innenhöhe des Türrahmens ist 540mm, Innenhöhe 630mm, Gesamthöhe 650mm. Die Halterungen mit den Käfigmuttern kann man auch ganz rausnehmen.
    Wenn du willst kannst du die Rack-Steckerleiste die drin ist noch dazu haben.

  • aixo
    weil mein PC sehr laut ist und direkt neben mir steht.


    @ruffy
    danke für die Bilder, das sieht doch schon mal gut aus. Das Gehäuse hat auf jedenfalll platz darin. Noch ein paar leds geschickt platzieren wie Solae bereits orakelte und gut ist.
    Das würde von der Lautstärke her schon sinn machen oder? Ist ja komplett verschliessbar das Teil. Und all die Kabel finden auch problemlos nach draussen nehme ich mal an.

  • Es bringt etwas, da es recht dickes Blech ist und 4mm Glas, aber dadurch das es allseitig Lüftungsschlitze hat nicht soviel wie eine geschlossene Kiste, wobei du dort dann wieder Lüfter bräuchtest.
    Die Kabel kann man durch das Loch unten rausführen das man auf dem 2. Bild sieht.