[S] Produktbezeichnung für Metall-Verbindungs-Dinger

  • Ich suche "Metall-Dinger" um 2 Sachen miteinander zu verbinden, allerdings weiss ich nicht wie die heissen, im Bau&Hobby gibt es das nicht und online weiss ich nicht nach was suchen :-)


    Ich meine die Dinger, womit die meisten mir bekannten Sofas zusammengesteckt werden. Auf der einen Seite hat es so ein "bügel" (mit ecken, nicht rund) und auf der anderen seite einen Winkel der dann einfach da reingesteckt wird. Nach oben kann man es einfach wieder rausziehen, in alle anderen Richtungen geht nicht.


    Auf der Skizze kommt das untere Rote ins obere Rote


    Wie nennt man diese Dinger? Und kennt gleich wer einen guten günstigen Online Shop für so Eisenwaren? B&H ist da einfach sauteuer (brauche noch Spannverschlüsse)

  • Meinst du sowas wie einen Bettverbindungbeschlag?



    Falls nicht, bitte "Sachen" einwenig präzisieren...
    Marmeladentoast mit Nachbarshund, oder Raumschiff mit Tomate u.s.w :mua


    Eisanwaren werden idR nicht online erworben, da der Markt für Privatanwender zu klein ist und vom Baumarkt grösstenteils abgedeckt wird. Geh am besten ins Fachgeschäft oder ruf den Lieferanten direkt an.