Provider in ZH

  • Im August zieh ich nach Zürich und muss noch Internet und TV haben. Festnetz brauch ich nicht. Ich bin aber unentschlossen was den Provider angeht.
    Mir ist vor allem eine schnelle Leitung (speziell Upload) wichtig. Das TV-Angebot sollte einfach so die wichtigsten Sender (SRF, ORF, Pro7, etc) in HD liefern.


    Swisscom ist halt wirklich teuer: 135.-/Mt für 50/5MBit/s und TV Plus!
    Cablecom ist, wie zu erwarten günstiger: Der Hot Deal bietet 150/10MBit/s und TV Compact für 79.-/Mt


    Beim CC-Angebot ist aber noch Festnetz dabei. Weiss da jemand ob noch versteckte Kosten auf einen warten, wenn man das Ding gar nicht benutzt, bzw. gar nicht installiert? Telefoniert wid über Mobile (Business).
    Ausserdem kriegt man die Horizon-Box bei CC, die ja nicht der Brüller sein soll, da ich aber nicht viel TV gucke, spielt mir das nicht so eine Rolle. Habe aktuell noch den vorgänger Receiver, der auch scheisse ist. :gap


    Das EWZ kann im Moment noch nicht liefern, da die Kooperation mit Swisscom an meinem Wohnort noch nicht "so weit ist".
    Welche anderen Provider sind zu empfehlen für die Stadt Zürich bzw. welche haben die Zürcher Tweaker?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Also ich habe zur Zeit noch CC mit dem Hot Deal - ich habe zwar das Festnetz inkl. jedoch kein Festnetztelefon :)


    Somit entstehen auch keine weiteren Kosten bezüglich Verwendung.
    Ich zahle seit monaten nur diese 79.-


    Da ich in 2 Monaten auch umziehe und dort Glas vorhanden ist, bin ich auf den yplay.ch gestossen (bietet auch Cable an).


    Dort erhälst du z.b. TV und Inet (60/60) für 109.-


    Gruss

  • Klingt gut, danke. Laut Swisscom-Check sollte Glasfaser vorhanden sein. Das EWZ gibt eben keine klare Angabe:

    Zitat

    Ihre Liegenschaft befindet sich in einem Gebiet, in welchem Swisscom den Grundausbau vorgenommen hat. Im Rahmen der Kooperation zwischen ewz und Swisscom können Sie künftig auch ewz.zürinet nutzen. Sobald ihre Liegenschaft ans ewz.zürinet angeschlossen ist, werden wir Sie schriftlich orientieren. In der Zwischenzeit können Sie sich bereits über die angebotenen Services und Möglichkeiten, die Ihnen ewz.zürinet bietet, informieren.


    Was nichts über Glasfaser sagt. Laut der Map hier, solls in Altstetten aber bereits vorhanden sein.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • wenn du CC verwendest, darfst du die ca. 24.- Kabelanschlussgebühren in den Nebenkosten nicht vergessen!
    wenn du Swisscom nutzen tust und CC plombieren lässt, dann kannst du die 24.- Kabelgebühren sparen - weiss aber ned, ob du für den Swisscom anschluss etwas bezahlst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wenn du CC verwendest, darfst du die ca. 24.- Kabelanschlussgebühren in den Nebenkosten nicht vergessen!
    wenn du Swisscom nutzen tust und CC plombieren lässt, dann kannst du die 24.- Kabelgebühren sparen - weiss aber ned, ob du für den Swisscom anschluss etwas bezahlst.


    WEnn du eine Wohnung mietest sind die oft bereits in den Nebenkosten dabei. Ist selten dass dies separat noch abgerechnet wird.


    Warum gleich den Hotdeal mit dem TV Abo? Wenn du einfach nur die gängigsten Sender haben willst würde ich:


    Günstiges Internet-Abo abschliessen. Mir für einmalig 149.- die Digicard holen. Dann hast du
    SF1, SF2, ARD, ZDF, ORF1, ORF2, Pro7, RTL, SAT1, VOX, Kabel1, RTL2, 3+ uvm. in HD. Ohne Digicard hast du Pro7, Sat1, RTL usw. nicht in HD


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Der HotDeal ist aber alleine wegen dem 150Mbit Internet sehr interessant.


    Mit etwas Glück kann man sich vielleich auch noch eine DigiCard erschnorren, dafür auf die Horizon Box verzichten.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Der HotDeal ist aber alleine wegen dem 150Mbit Internet sehr interessant.


    Mit etwas Glück kann man sich vielleich auch noch eine DigiCard erschnorren, dafür auf die Horizon Box verzichten.


    Klingt nach einer vernünftigen Lösung. Sonst probier ichs wohl einfach mal mit dem Receiver, wenn er nervt, kauf ich noch ne Digicard nach. :rolleyes
    Die symmetrische Leitung von yplay hätte aber schon seine Reize. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Der HotDeal ist aber alleine wegen dem 150Mbit Internet sehr interessant.


    Mit etwas Glück kann man sich vielleich auch noch eine DigiCard erschnorren, dafür auf die Horizon Box verzichten.


    Aber wenn sie dir das Abo ohne Horizon Box geben, müssen sie dir stattdessen irgendein Kabelmodem geben. Ob sie da noch eine Digicard obendrauf legen ?
    (Ich hab einen von diesen Thomson-WLAN-Routern gekriegt. Natürlich sofort in den Bridge-Modus geschaltet und eigenen Router dran)


    Nimm doch einfach nur das Internet. Kostet ja so oder so CHF 79.-. Und die Digicard einmalig CHF 99. Und du musst dir den Horizon-Mist nicht antun.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Ah, die Horizon ist gleichzeitig auch der Router? Sowas geht ja mal gar nicht! :(

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • klar sind die 24,- in den nebenkosten direkt drinn, davon kann man aber entbunden werden wenn man den cc anschluss plomben lässt.........


    also unterm strich 24.- weniger nebenkosten!


    habe das swisscom dingsbumsallesdrinn über glas für 125.- und muss sagen ich bin zufrieden, auch wenns viel kohle ist. ab und an muss man reseten aber die aufnahme und replay funktion reist das wieder raus :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wenn du CC verwendest, darfst du die ca. 24.- Kabelanschlussgebühren in den Nebenkosten nicht vergessen!
    wenn du Swisscom nutzen tust und CC plombieren lässt, dann kannst du die 24.- Kabelgebühren sparen - weiss aber ned, ob du für den Swisscom anschluss etwas bezahlst.


    Keine Ahnung, ob das bei Swisscom noch so ist, aber da kostet der Anschluss doch 25.25?

  • Zitat

    Original von dogimann
    habe das swisscom dingsbumsallesdrinn über glas für 125.- und muss sagen ich bin zufrieden, auch wenns viel kohle ist. ab und an muss man reseten aber die aufnahme und replay funktion reist das wieder raus :D


    Ist das das Paket mit dem 20Mbit Internet?
    Aktuell kostet das 129 Fr!


    Da muss man aber viel telefonieren, dass es sich lohnt. Und guckt man auf 2 TVs HD Sender, zahlt man noch mehr. Vom Internetspeed muss man ja gar nicht reden.


    Für TV ist Kabel oder Sat dem IPTV deutlich überlegen und zwar preislich und qualitativ.

  • Hat hier jemand Yplay als Provider? Symmetrische Leitung, grösseres Senderangebot und kein zusätzlicher Receiver sprechen für sich.
    Mich interessiert, ob wie die realen Geschwindigkeiten sind.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • tönt interessant, aber 149.- pro monat?
    http://www.yplay.ch/de/yplay-i…lay-powerpack-ip-100.html


    "Erhältlich in unseren YplaY
    Powerpack und YplaY Watch&Surf
    in Bern und Basel"



    Gibt es die überhaupt in Zürich?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Hab mich nun dennoch für CC entschieden.
    Über YPlay fand ich nur negatives Feedback im Netz. Das Internet sei OK, TV aber ne Katastrophe.
    Hab jetzt die Plus Combi (eigentlich wie HotDeal, aber mit DigiCard und dem leicht grösseren TV-Angebot) für 79.-/mtl. Mal schauen wies ist.


    Danke an alle!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • CC war sicherlich eine gute Wahl. Bei den momentanen Konditionen und dem geplanten Ersatz der Fernbedienung zusammen mit dem Update des OS auf den Boxen soll da noch einiges gehen - und wer langjähriger CC Kunde ist und mal bei nem Problem links liegen gelassen wird erhält Gutschriften / Ermässigungen...
    So hab ich z.B. mal 3 Monate geschenkt bekommen :)