Hallo zusammen
Für einen Verein benötige ich eine kostenlose Adressverwaltungs-Möglichkeit. Sensationell wäre natürlich ein Online-Tool. Ich habe schon freecrm, Zaha-CRM und Officxo gestestet. Wären alle super, doch zwei wichtige Funktionen muss das Tool haben:
1. Man muss Gruppen definieren können. Sprich, ein Kontakt muss in mindestens einer Gruppe sein, kann aber in mehreren Gruppen sein.
Ein Beispiel: Der Verein organisiert mehrere Events pro Jahr. Zum Beispiel: Grillplausch, Fussballturnier, Schwimmevent etc.
Diese Events müsste man als Gruppe definieren können und somit Adressen zuordnen. Zum Beispiel: Franz Müller inkl. Adresse etc. wird in die Gruppe "Grillsplausch" hinzugefügt. Doch Hans Meier wird den Gruppen "Grillplausch", "Fussballturnier" und "Schwimmevent" hinzugefügt.
2. Man muss Daten ins Excel exportieren können, um sie dann für Serienversände zu verwenden.
Wenn jetzt also der Aktuar gerne die Einladung für den Grillplausch machen möchte, sollte er also die Gruppe "Grillplausch" auswählen können, dann zeigt es Herrn Müller, wie Herrn Meier an, da sie beide in der Gruppe sind. Dann die Adressen ins Excel exportieren und den Serienbrief erstellen. Doch beim Event "Fussballturnier" erscheint Herr Müller nicht, da er nicht in der Gruppe "Fussballturnier" ist.
Habt ihr eine Idee? Wie gesagt, MUSS-Kritierien sind: Ein Kontakt kann n Gruppen zugeteilt werden, man muss eine Auswahl ins Excel exportieren können, die Lösung muss kostenlos sein. Wenn das ganze noch eine Online-Anwendung wäre: SENSATIONELL!
Möchte ungern nach 14 Jahren wiedermal ein Access hervorkramen.