PowerColor HD7970 mit ARCTIC COOLING Accelero Xtreme

  • Verkaufe wegen Upgrade meine geliebte PowerColor HD7970 Ref Design mit ARCTIC COOLING Accelero Xtreme kühler, Als Ram, VRM kühler wurde Alpenföhn Kühlkörper beklebt und ich sage euch, diese Karte war ein Glücksgriff.
    Sie Funktioniert 1A


    Wenig bis Fast nicht hörbares Spuhlenfiepen
    GPU bei 55- MAXIMAL 65 Grad ( 35 Grad aussen Temp) bei 100% Lüfterregelung (empfehlenswert wegen den Spannungswandler) und trotzdem leise.


    Spawas so zwischen 75-85Grad (100% Lüfter)


    Jetzt das wahnsinnige, diese Karte kann man LOCKER und Stabil mit 1150MHz übertakten, hatte sogar schon mal 1200Mhz ohne die Spannung zu erhöhen ( sah aber keine Verbesserung bzw mehr FPS)


    Lief aber immer nur bei 1080Mhz da ich die Leistung nicht brauchte... irgendwie^^


    übertaktet wurde mit Afterburner.


    Ah und ein Vcore lock hat die Karte nicht, also an der Volt könnte man auch noch drehen. Musste ich aber nie, eher Untervolten.


    Gibt nicht mehr viel zu sagen.


    Ah der Bios schalter sieht abgebrochen aus, hab ihn Nie benutzt, bzw das Plastik Füsslein das raus guckt, mit ner Nadel kann man sicher noch umschalten.


    Der Preis denke ich so 220Fr inkl B-Post. Verhandelbar.


    Oder in Basel Abholbar, Kann auch begutachtet werden :gap


    http://www.powercolor.com/us/products_features.asp?id=386


    P.S
    Ich empfehle EUCH unbedingt, mit MSI afterburner, oder einem Andern Tool, die Lüfter-kurve ansteigen zu lassen( Bei mir war ab 40Grad-50Grad Gleich 100%) , sonst läuft sie nur bei 30% weil sie nicht warm wird(Standart BIOS Ref.Design), das grillt aber die SPawas.... deshalb ganz wichtig.
    Was noch mitkommt, ein 7V,12V zu Molex Adapter.
    Das wäre es wohl
    Garantie KEINE.