Adobe Premiere Pro / Videobearbeitung

  • salü zusammen,


    ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt und das ist die Bearbeitung und das schneiden von Videomaterial. Dazu verwende ich adobe Premiere Pro mit welchem ich mich sehr schnell angefreundet habe da es echt einfach ist in der Bedienung und auch alles flüssig darstellt.


    Das doofe ist bloss dass ich bisher die Testversion hatte und diese nun abläuft. Da Elements für mich nicht in Frage kommt und es auch keine gescheiten Alternativen gibt, möchte ich hier mal nachfragen ob man die Pro Version irgendwo auch kaufen kann?


    Das ganze Abo Zeugs kommt für mich nicht in Frage da die Preise völlig daneben sind, wie ich finde, und ich sowieso über keine Kreditkarte verfüge.


    Wie also weiter wenn ich unbedingt beim Premiere Pro bleiben möchte?

  • Premiere Pro CS6 ist die letzte Version die es ohne Abo gibt, sie wurde zuletzt am 24.4.2012 geupdated und es wird auch keine weiteren Updates geben. Sie hat zuletzt etwa 1100.- CHF gekostet. Bei Adobe kriegst du sie noch für 899.- €.


    Für 28.05 CHF pro Monat kriegst du Adobe Premiere Pro CC (immer die neuste Version). Du zahlst also für die ältere Version soviel wie für 3 Jahre Abo.


    Edit: Heiniger AG hat noch eine französische Version an Lager für 800.- http://shop.heinigerag.ch/en/c…-cs6-box-franzoesisch-mac

  • Und falls du Student bist, zahlst du ca. CHF 20.-- (ca. habs gerade nicht genauer in Erinnerung) pro Monat für die gesamte Adobe CC Suite. :D

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Ja die Heiniger Version hab ich auch gesehen aber ich habe PC und kein MAC und Französisch nein danke^^


    Wäre die Abo Variante also doch am besten? Wie findet ihr die Preise?