Gaming Kiste / mein Dekstop 09.2014

  • Gerne würde ich wissen, ob Interesse vorhanden wäre an meinem bisherigen Desktop System und was es in etwa noch an Wert hat.
    Dieses weicht einem Gaming Laptop mit Amplifier.


    Einzelverkauf nur ungerne :) Das liegt eher am Kabelmanagement und der Beleuchtung.


    Intel I7 4770K
    ASRock H97M Pro 4, mATX LGA 1150
    Hyper X Fury DDR3 4x4 GB Blue Series 1600MHz
    Chieftec APS 850CB 850 Watt
    Case: NZXT H440 weiss
    Crucial MX 100 256GB 2.5"
    ADATA SP900 128 GB
    Wasserkühler Silverstone SST-TD02-Lite


    Optional:
    ASUS Radeon STRIX R9 FURY DC3 4GB HBM RAM
    Garantie bis 19.11.2017


    Die Graka zu verkaufen ist ein gänzlich schlechter Zeitpunkt (danke NVIDIA). Daher wird sich ein Verkauf hier wohl nicht lohnen.


    Es sollte überall noch bis mind. Sept. 2016 Garantie vorhanden sein.


    Ebenfalls liegt noch Schwarzes Bitfenix Prodigy M Case mit Seitenfenster rum.
    Dieses würde ich kostenlos dazu geben, wenn jemand alles komplett mitnimmt ^^ sofern benötigt.

    RBG for president ^^ Man wird älter.


  • Zur Schätzung deines PCs ohne Graka:
    Hardware würde mich neu jetzt rund 1000.- kosten.
    Abgesehen davon, dass alles secondhand und teilweise ohne Garantie ist, gibt es noch weitere Punkte, die den Preis eines Komplettverkaufs mindern.
    K-Prozessor mit einem H97 Motherboard kann man nicht übertakten, obwohl der CPU übertaktbar wäre.
    850W Netzteil braucht eigentlich niemand in einem Micro-ATX-System.
    2 Kleine SSDs anstelle einer neuen 500gb, die weniger kosten würde (natürlich Stand 2016).
    4x4 statt 2x8 GB Ram müssten beim Aufrüsten auf 32gb komplett ersetzt werden.
    Ich denke nicht, dass du dafür mehr als 600 bekommst.

  • 850 hatte ich für 2x R9 290x
    SSDs kamen so mit der Zeit ^^ SSD Preiszerfall freut alle.
    Prozzi lief mit 4.2 ghz testeshalber mit Prime95 stable.


    Aber ich sehe, grundsätzlich würde Einzvelverkauf mehr Sinn machen.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    850 hatte ich für 2x R9 290x
    SSDs kamen so mit der Zeit ^^ SSD Preiszerfall freut alle.
    Prozzi lief mit 4.2 ghz testeshalber mit Prime95 stable.


    Aber ich sehe, grundsätzlich würde Einzvelverkauf mehr Sinn machen.


    Das mit dem Einzelverkauf ist auch so eine Sache. Wenn du schon nur ein Teil nicht loswirst, wärst du mit dem Komplettverkauf besser dran. Dazu kommt der Aufwand das Zeug einzeln zu verkaufen/verschicken. Eventuell findest du auf Ricardo einen guten Komplettpreis (-8% natürlich :D )

  • Intel I7 4770K
    Hyper X Fury DDR3 4x4 GB Blue Series 1600MHz
    Case: NZXT H440 weiss
    Crucial MX 100 256GB 2.5"


    Bei Einzelverkauf hätte ich Interesse an diesen Sachen!

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Ebenfalls liegt noch Schwarzes Bitfenix Prodigy M Case mit Seitenfenster rum.
    Dieses würde ich kostenlos dazu geben, wenn jemand alles komplett mitnimmt ^^ sofern benötigt.


    Verkaufst du das auch einzeln?

  • Ich könnte mich sicherlich dazu überwinden ja.


    Die Graka wäre nun auch zu haben. Passt dank den grossen Heatpipes nicht in den Grafikkartenverstärker von Alienware ^^


    Was schätzt ihr wäre noch komplett mit Graka drin ?


    Das Prodigy M mit Seitenfenster gebe ich natürlich auch gerne weg. Steht seit einiger Zeit im Keller verpackt. Könnte in Rupperswil /AG abgeholt werden.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Interesse am Prodigy M


    Was willst du dafür?

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Ich schau mal genau , was davon noch alles vorhanden ist.
    Müsste abgeholt werden und wäre so für 30-40.- CHF zu haben.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Wie siehts aus mit dem Prodigy, alles Zubehör etc. vorhanden?

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Naja :) Viel mehr als das Case mit Seitenwandwindow ist nicht mehr vorhanden. NT Halterung habe ich noch, Schrauben für die Seitenwände auch. Ansonsten ist das Case ziemlich leer.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Ich meine, du darfst das Case verkaufen, an wen du willst, aber ich habe klar als erster mein Interesse daran geäussert. Antworte mir doch bitte auf meine PN.

  • Kein Thema Joschu.
    Die Reihenfolge habe ich im Griff keine Sorge.


    Solange jemand alles nimmt, erhält er wie von mir geschrieben das Case umsonst dazu. Aktuell besteht dazu Interesse an allem.


    Sobald es einzeln zu haben ist (wenn ich mich überwinden kann) :) melde ich mich bei dir als erstes.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • joschu Bin ich mir bewusst, trotzdem wollte ich wissen ob da noch was geht... :D


    Schliesslich hilft es keinem wenn der Thread einfach im Archiv verschwindet...

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Sorry fürs Thread wegschnappen (bitte mitteilen falls störend, dann lösch ichs)


    Hätte aber auch noch ein Prodigy abzugeben, aber die ITX-Version, in Schwarz.
    (ohne Interne 3.5" HDD Cages)


    PN bei Interesse

  • Danke fürs Angebot, lieder passt mein Server da aber nicht rein.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet