• Feedback zitiert aus dem Switzerlan Forum (weil deren Seite sicher neu gemacht wird so der Post dort auch gelöscht wird...)


    Wäre das eure erste LAN Party gewesen, hätte ich einiges vergeben. Aber wie ich erfahren habe, ist das nicht eure erste LAN, weshalb ich mehr erwartet hätte

    Positiv:


    - Schnelles Internet
    - Angenehme Stühle
    - Angenehme höhe und genügend breite Tische
    - Breiter Gang zwischen den Tischen
    - Genügend Duschen (wer zu spät kommt, duscht halt kalt - ist aber logisch)
    - Vorgelegte LAN-Kabel/Steckerleisten
    - Schlafsaal angenehme Temperatur
    - Essensvariation (Pizza, Hot Dog, Chicken Nugget, Fries, Bircher Müsli, Joghurt, Gipfeli)
    - Eintrittspreis
    - Parking Kosten
    - Discord


    Negativ:


    - 5 WC Kabinen für 1000 Spieler - srsly.
    - Dies 5 Kabinen wurden schnell auf 1-2 Kabinen reduziert weil: Lange Zeit kein WC Papier, verstopftes WCs
    - Saal wurde in der Nacht zu warm (keine Klima? Fenster? Lüftung?)
    - Saal war zu hell, besonders wegen der Restaurant Beleuchtung und unter der Galerie
    - Paintball-Lärm (Nicht mal TS und geschlossene Headsets konnten Abhilfe schaffen)
    -Die Sitzplatzreservierung entsprach nicht dem eigentlich aufbau - wir hatten einen Pfosten direkt neben uns -> Unsere Retrokonsolen Ecke mussten wir streichen (Bye, Worms, Mario Kart, Smash :( )
    - Das "Notfall System" im Schlafsaal hat extrem genervt - man wurde alle x Minuten geweckt
    - Schlafsaal sehr hell
    - Abfallkübel wurden zu spät geleert (Abfall lag teilweise daneben)
    - Abfallkübel stank fürchterlich dank der Essensreste (110L Säcke pro Tischreihe wären um einiges Angenehmer gewesen!)
    - Es stank durchgehend nach Raclette
    - Trackmania Server lief nicht wie geplant am Freitag 19:00(?) sondern wir wurden bis Samstag Nacht (22:00?) getröstet bis man gesagt hat, man solle die Map selber downloaden und Replay einsenden. WTH Leute? So weiss ich ja nie wie gut ich abschneide gegenüber anderen oder kann denen zuschauen wo ich vielleicht Fehler gemacht hätte.
    - Gewisse LAN Games (ja, im LAN, nicht übers Internet wie LoL, Starcraft2 etc.) haben nicht mit der anderen hälfte des Saals funktioniert wegen Firewall. Bei einer LAN Party wo man nicht mal LAN Games sorgenlos spielen kann, was soll das?!
    - Auch eine simple Windows Freigabe mit der anderen hälfte des Saals hat nicht funktioniert
    - Turnieranmeldung war meiner Meinung nach zu kompliziert und hätte sicher mit einer Intranet-Lösung besser funktioniert
    - Keine richtige Mahlzeiten (1-2x am Tag mit Vorbestellung für z.B. Spaghetti Bolognese, oder sonst einfache Gerichte die etwas Variation und Abwechslung einbringen würden wären sehr nice gewesen..; dank dem Wankdorf Einkaufszentrum - da konnte man wenigstens noch anderes holen zu normalen Preisen)
    - Viel zu Laute Musik (besonders Bass) an der Bar (Donnerstag, Freitag)
    - Parking Kosten
    - Kein Edit im Forum
    - Keine direkten Nachrichten im Forum (Leute mussten Mail bzw. Telefonnummern öffentlich posten für diverse Sachen)
    - Turniersystem unübersichtlich. Wo konnte man den Turnierfortschritt und die Brackets anschauen?!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • "Parking Kosten" sowohl oben, wie auch unten?


    Hmm ... tönt ja schlimm. Durchgehende Schlafstörungen, durchgehende Geruchsbelästigung, Engpässe mit Abfall und WC, ungenügende LAN-Verbindung zu jedem Teilnehmer in der ganzen LAN ... das geht ja gar nicht :nope


    Hier zur allgemeinen Unterhaltung ein Bericht von einer LAN-Party, die man sich als Vorbild nehmen kann :D


    http://www.lanparty.de/board/4,22,4434.html

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Dieses mal kosten die Parkplätze volle 30.-- pro Tag.


    Gibts irgendwo in der nähe von Expo Bern einen günstigen bis gratis Parkplatz? Wir würden dann nur 1 Auto an der Expo Parken und die 3-4 anderen an einem anderen Ort.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Dieses mal kosten die Parkplätze volle 30.-- pro Tag.


    Gibts irgendwo in der nähe von Expo Bern einen günstigen bis gratis Parkplatz? Wir würden dann nur 1 Auto an der Expo Parken und die 3-4 anderen an einem anderen Ort.


    Parkplatz + Bern + Gratis???


    Ich schmeiss mich weg :)


    Bern ist das pure Gegenteil einer Autostadt. Kaum einer geht dort mit dem Auto hin, wenns irgendwie anders geht.

  • Inosin


    Muss ja nicht in der Bern City sein. Aber es gibt ja zum Teil so ne Art Parkplatz leicht ausserhalb neben einem Bahnhof o.ä. wo man sehr günstig bis gratis parken kann :)



    frazz, muss man dann jeden Tag eine neue Karte lösen? :/

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • "Da gibt's ne App dafür"
    Versuchs mal mit Park-It oder ParkU. Über diese apps kannst du private Parkplätze mieten. Ich habs für eine mehrtägige Konferenz in Basel getestet, klappte tiptop.

  • Perfekt, danke GP!


    Damit könnten wir pro Auto schon 50-80.-- sparen! :O

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wenn du am FR das Auto nach 18:00 auf ner blauen Zone parkst (Da ab 18:00-08:00 frei ist) musst du nur 1x24h lösen, nämlich am Samstag morgen um 08:00. Sonntag gilt die 1h-Regel nicht. Also kannst du von FR 18:00 bis MO 08:00 mit 1x24h Parkticket parkieren.


    ...


    In vielen Quartieren prüfen sie Samstags sowieso selten oder garnicht, daher habe ich an Wochenenden noch nie so ne Karte gekauft :D