• Hallo Zusammen


    Ich suche für meinen Bruder einen Tower PC.
    Preislich sind wir bei 800.- +/- 200.-


    Gebraucht wird der PC für CAD Berechungen, Studienarbeiten, Bürokram etc.


    250GB SSD, 16GB Ram, I5/7 um den Dreh, anständige Grafikkarte für CAD
    Win 10 aufgesetzt


    Weiter gibts eigentlich nichts genaueres.


    Was habt ihr an ganzen Towern zu bieten?

  • Guten Tag


    Hätte noch diverse PC's mit i7-2600 CPU's und einen Z400 mit einer Xeon CPU.
    Grafikkarte wären noch 1-2 Quadro 2000 und eine Quadro K2000 vorhanden.
    SSD und Ram sind auch vorhanden. Bei den i7-2600 normale DDR3 und beim Z400 DDR3 ECC.


    Interessiert an den Komponenten oder lieber etwas neueres? =)



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Denk die Bauteile wären sicher gut. Aber ich suche etwas kompletes. So das ich selber nichts basteln muss. Wie gesagt ist für mein Bruder er will den hinstellen und es soll/muss funktionieren.


    Edit meint: Ich habe einen Bastler gefunden. Was willst du denn für die Komponenten?

  • Hallo


    Die Hardware kann ich schon zu einem ganzen PC zusammensetzen =)
    Aktuell wären folgende Geräte vorhanden:
    - Dell Optiplex 990 (i7-2600)
    - HP Z400 (Xeon mit original HP CPU-Wasserkühlung, CPU muss ich nachschauen)
    - Fujitsu Esprimo P900 (i7-2600)
    - Fujitsu Esprimo P900 (Xeon E3-1220)


    SSD habe ich noch eine Corsair Force 3 - 240GB und Ram liegen diverse rum.
    Grafikkarte wie erwähnt 1-2 Quadro2000 oder eine Quadro K2000.



    Preis VHB:
    PC mit Ram und Win7Pro => ~250Fr.
    SSD => ~70Fr.
    Quadro 2000 => 49.-
    Quadro K2000 => 199.-


    Die PC's müssen raus. Meine bessere Hälfte beklagt sich über die Platzverschwendung da leerer Boden die Miete besser gerechtfertigt als Vollgestellter :skull



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Denkst du die HW kriegt CAD Berechnungen anständig hin?


    Ich geb dir heut Abend bescheid. Erreiche meinen Bruder gerade nicht aber für den Preis finde ich das unschlagbar :D

  • Angryhellfire
    darf ich stinkfrech mal auch mein Interesse bekunden? suche für eine Weiterbildung (Virtualisierung) einen zusätzlichen Tower für daher keine zusätzliche GPU notwendig. Lediglich Möglichkeit um etwas RAM reinzupacken.

    |Abit Fatal1ty AN9 32X|
    |AMD Athlon 64 4200+ X2 @ 2.87 GHz unter Wakü|
    |Antec Nine Hundered Gamer Case|
    |1 GB Corsair XMS2 DDR2 667 @ 436MHz |

    Einmal editiert, zuletzt von gumi90 ()

  • Ich habe 2 * HP Z400 mit Xeon und 6GB RAM und 1TB HDD und irgend eine Nvidia Quadro drin.


    Jeweils mit einer Windows 7 Prof Lizenz (OEM) drauf, aber nicht installiert.
    Preislich stelle ich mir pro Stück 120.- bei Abholung in der Region Aarau vor.

  • Hi


    Falls du etwas passendes gefunden hast, bitte ein kurzes Feedback =)
    Werde bald mal alle Sachen ins Auktionshaus stellen und muss wissen, ob ich noch was auf der Seite behalten soll oder nicht.


    Danke im Voraus



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor