Welche GTX 1070?

  • Hallo miteinander,


    ich möchte wegen BF1 und meinem 1440p Monitor mit G-Sync meine GTX 770 ablösen.


    Welche GTX 1070 könnt ihr bezüglich Preis/Leistung empfehlen?
    Sie sollte einfach nicht laut sein und eine ohne Spulenfiepen ab 200 FPS, da ich häufig CS spiele. =)
    Wenn möglich nicht mehr als 2 Slots brauchen.


    Danke für die Inputs.

  • ASUS ROG Swift PG279Q =)


    Bin sehr zufrieden damit, vor allem ist die Bildqualität enorm gut, da IPS-Panel.
    Hat kein Glow oder sonst was.


    Hatte vorher einen Benq, Bildqualität von den high Hz TN-Panels ist jedoch unter aller Sau.


    Einziger Nachteil der IPS-Panels mit high Hz, sie kosten ziemlich was. =)

  • Bist du vollkommen zufrieden?


    Suche nämlich einen guten 144/165Hz, der es mit meinem Dell U2715H in Punkte Ausleuchtung/Bildqualität/Kalibration aufnehmen kann.


    Und G-Sync ist Pflicht, da die AMD Modelle einfach nichts taugen im Moment. Gibt keine Alternative zu GTX 1070/1080.

  • Das blöde bei ASUS und ähnlichen Herstellern sind die Fertigungsunterschiede innerhalb der selben Baureihe. Muss es uuuuuuunbedingt G-Sync sein? :) Ich hab zwar eine 980Ti aber mich bewusst für den Eizo FS2735 entschieden, weil man da von vornherein schon weiss, was man bekommt - testen und zurückschicken geht ja bei uns nicht, gibt kein 14 Tage Rückgaberecht :D


    Ich finde, dass die 144Hz und das schnelle Panel schon einiges bewirken, so dass Adaptive-Sync nur eine Nebenrolle einnimmt. Hatte vorher einen normalen Eizo mit 60Hz und der Unterschied beim Spielen ist eklatant! :) Kein Tearing mehr und auch sonst wirken alle Bewegungen flüssiger :)


    Ich denke nicht, dass G-Sync das ultimative Killerkriterum sein muss :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bist du vollkommen zufrieden?


    Suche nämlich einen guten 144/165Hz, der es mit meinem Dell U2715H in Punkte Ausleuchtung/Bildqualität/Kalibration aufnehmen kann.


    Und G-Sync ist Pflicht, da die AMD Modelle einfach nichts taugen im Moment. Gibt keine Alternative zu GTX 1070/1080.


    Ich bin vollkommen zufrieden, was die Qualität anbelangt, dadurch hatte mein Dell U2411
    endlich einen würdigen Nachfolger und der hatte damals zu den besten IPS Panels gezählt.


    Was mich ab und an stört, ist dass nur ein DP und ein HDMI Anschluss vorhanden ist, war aber für mich kein KO-Kriterium.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Monitor nicht wegen G-Sync gekauft habe, sondern einfach wegen 165Hz + IPS, inzwischen habe ich aber bei allen Games, ausser CSGO, G-Sync aktiv, man sieht halt schon, dass das Tearing komplett wegfällt.


    Die Auswahl war aber von einem Jahr auch nicht gerade sonderlich gross, inzwischen gibt es glaube ich noch einen von Acer, den Predetator und halt den EIZO Foris, welcher jedoch FreeSync hat, müsste der sein der Cosmo hat.


    Cosmo, das Tearing ohne Sync ist da, nur siehst du es nicht mehr so krass wegen der 144Hz. ;-)