Gecrashte SDD

  • Hei Zusammen


    Ich habe eine SDD Disk, welche sich nicht mehr starten lässt. Ebenfalls ist die Disk nicht zu sehen, wenn ich sie ausbaue und sonst wo anschliesse. Wenn ich über Windows PE ein CHKDSK laufen lasse, so findet der zwar die Disk bricht dann aber ab nach ca 20 Korruptionsmeldungen.


    Ebenfalls habe ich HDD Regenerator versucht. Der sieht die Disk und scannt sie, findet aber keine fehlerhaften Sektoren oder sowas.


    Via Acronis sehe ich die Festplatte kann sie aber nicht spiegeln, da Acronis sie nicht komplett lesen kann.


    Ich bin etwas am Ende und frage nun euch. Habt ihr noch Ideen? Irgendwelche Tools?


    Danke für die Inputs.


    Gruss Conqueror

  • firmware flash

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Conqueror
    OK ich muss dazu sagen: Ich will an die Daten dran auf der Disk...


    kannst es noch mit getdataback versuchen
    https://www.runtime.org/data-recovery-software.htm


    ich hoffe, aber dass du CHKDSK nur im LESE und nicht schreibmodus ausgeführt hast, weil CHKDSK überschreibt die blöcke.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Also mit dem Programm sehe ich die Daten, brauche aber die Vollversion um sie zu kopieren. Hat jemand so ein Tool als Freeware? Sonst geb ich die 80 Dollar halt aus.

  • Hi


    Wie sieht es denn mit Testdisk aus?
    Damit kann man kostenlos oftmals alle Daten ansehen und Einzelne oder alle wiederherstellen.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Wie gesagt sehen tu ich die Dateien aber ich kann sie nicht kopieren oder sichern.


    Hauri dein Tip könnte helfen. Muss nur noch herausfinden, wie ich den Crack auf dem USB Stick Linux installiere da die Serialkeys nicht funktionieren.

  • Zitat

    Original von Conqueror
    Wie gesagt sehen tu ich die Dateien aber ich kann sie nicht kopieren oder sichern.


    Hauri dein Tip könnte helfen. Muss nur noch herausfinden, wie ich den Crack auf dem USB Stick Linux installiere da die Serialkeys nicht funktionieren.


    wow dir sind für deine daten 80 dollar zu schade... ich habe das tool vor jahren mal gekauft, kannst mir die disk schicken, dann kopiere ich dir die daten raus.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Nein nicht zu schade. Habs mir nun auch gekauft. Bin nur kein Freund von Geld an Tools überweisen die ich weder kenne noch weiss wie gut sie sind. Ein Arbeitskollege hat mich aber davon überzeugt, dass es ein gutes Tool ist.


    Danke für die Tips

  • Also bis jetzt läufts gut. Es hatte Probleme mit der 1TB externen HD. Da hats regelmässig abgebrochen mit kopieren. Benutze nun 32GB USB Sticks damit geht's sehr gut. Die bereits gesichteten Daten sind alle in Ordnung.