Mini-/Stick-PC für 4k TV

  • Eine Woche nix und dann plötzlich so eine Beteiligung :gap


    1. Ja, ich hab mir die neue PRO vorbestellt.
    2. gut zu wissen, dass hier noch ein paar andere aktiv sind, die mir dann beim einrichten helfen können =)


    dazu grad eine Frage: ich hab bisher einen alten win7 PC als mediacenter genutzt gehabt. daraufkodi inkl. xStream eingesetzt. Die installation von XStream hab ich als etwas kompliziert in erinnerung (files an richtige stelle kopieren, dann repository laden, etc.) Wie sieht das bei Android aus? bzw. spezifischer: der shield. Kann ich einfach aufs dateisystem zugreifen oder braucht es das bei der android version gar nicht?


    Danke und gruss =)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Du kannst SMB direkt in der Shield mounten. :)



    Edit:
    Falsch gelesen. Mit Kodi kenne ich mich nicht aus, da ich Plex Benutzer bin. :)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • SMB kann man in Kodi auf der Shield auf die gleiche Art einbinden wie bei jeder Kodi Variante, unabhängig von der Einbindung in Android, die ich mühsam finde.
    Aber dieses xStream Dingens kenne ich nicht. Wozu dient das genau?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    SMB kann man in Kodi auf der Shield auf die gleiche Art einbinden wie bei jeder Kodi Variante, unabhängig von der Einbindung in Android, die ich mühsam finde.
    Aber dieses xStream Dingens kenne ich nicht. Wozu dient das genau?


    Graue/Schwarze Streaming Anbieter anzubinden sowie ich mit einer kurzen Googlesuche herausfinden konnte. :gap

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von ruffy91


    Du kannst Kodi direkt als Gerät hinzufügen und mittels Bluetooth pairen, dann hast du die komplette Funktionalität mit weniger Verzögerung als über IR.


    Davon les ich überall, aber irgendwie hats noch nicht gekappt.
    Wenn ich ein neues Gerät hinzufüge Hersteller: kodi, Gerät: kodi wird ein Gerät gefunden aber es kommt eine Warnung, es sei eine Softwareanwendung und es gibt keine Befehle auf diesem Gerät.


    Wie muss ich genau Kodi als Gerät hinzufügen?
    Ich habe Shield TV als IR oder Wifi Gerät drin, aber da gehen halt nur die Basisfunktionen.
    Habe die Harmony Ultimate One.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Für 4K die neu vorgestellten Kaby Lake NUCs besorgen, HDMI 2.0 mit 4k60p/10bit und H.265/HEVC HW-Decoding + einzige CPU-Generation mit Support für Netflix 4K .


    Das kann AMDs Bristol Ridge genauso.
    Das kann sogar der kloine Stoney Ridge....


    https://www.computerbase.de/20…thinkcentre-tiny-amd-pro/


    https://www.computerbase.de/bildstrecke/74436/3/

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Der Bristol Ridge kann kein 10bit, falls das von Belang wäre...


    Ich warte seit einem halben Jahr auf die neuen Brix, Cubi2, Zbox, etc... mit dem i3-7100 wäre das schön leise und für die nächsten paar Jahre gerüstet. Der 4K TV kommt zwar eh erst in 2-3 Jahren, aber H.265 Material hab ich genug. Meine alte Zbox kann H.265 höchstens manchmal in 720p wiedergeben.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ein "billiger" Übergang ist der Wetek Hub.
    10bit, 4K, HD Audio Passthrough.


    Dualboot mit LibreElec möglich für KODI. Über das normale OS dann NETFLIX und Co.


    NV Shield kann ja kein 10bit HVEC. Ergo bleibt nicht viel übrig.