Komponenten für Eigenbau-NAS

  • Grüezi metenand.


    Da unser ZyXEL NSA325v2 viel zu laut rattert und umständlich zu bedienen ist, will ich die WD Red Platten ausbauen und auf Marke Eigenbau mit WHS umsteigen. Dazu suche ich folgende Komponenten:


    [list=a][*]CPU ähnlich dem Intel Celeron G1840 (UNBOXED, Kühler vorhanden)
    [*]mATX-Board mit Sockel 1150 (vgl. ASUS B85M-G) mit Backplate
    [*]2x2GB oder 1x4GB DDR3-1333 oder 1600 RAM (DIMM240)
    [*]be quiet! System Power 8 (400W)
    [*]Fractal Core 1100 oder sonstiger Mini-Tower (mdst. 1x2.5" und 2x3.5")[/list=a]


    Ob mit oder ohne Garantie/OVP/Kaufbeleg ist mir wurscht, solange es funktioniert. Selbstverständlich bin ich auch dazu gweillt, einzelne Komponenten zu kaufen, falls ihr gerade nicht alles in der Konstellation zusammenhaben solltet :applaus Wenn ihr was vorliegen habt - auch etwas, das interessant für mich sein könnte, aber nicht konkret in der Liste steht - schreibt doch eine Antwort im Thread.


    Gruss Vesanius

  • siehe pn

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Nicht ganz was du suchst, aber evtl trotzdem interessant?


    Pentium G3258
    MSI B85 (ITX)
    8GBDDR3 (2x4GB)
    Fractal Design node 304 (itx, Noctua Lüfter)


    Netzteil muss ich nachschauen.. glaube ein Silverstone SFX-L 500
    CPU Kühler hätte ich auch noch.. Noctua NH-U14S

  • Zitat

    Original von rmw
    Evlt. interesse an einem Supermicro A1SAi-2550F?


    Leider nein, ich hab beim Angebot von uhlmsa zugeschlagen.


    Thread kann geschlossen werden.

  • Interesse an einem SAS HBA welcher 2 SAS Ports bzw. 8x Sata-3 Port bietet?
    Ist ein ibm-m1115 welcher ich mit der LSI-IT Firmware betreibe,
    habe die Anleitung auf meinem "Blog" dokumentiert:


    http://www.rebellen.xyz/crossf…ntroller-zu-lsi-firmware/


    Dazu gibt es SAS zu 4x Sata Kabel.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe