Netzteil für 12v und 5v (Raspberry Pi)

  • Hallo zusammen


    Hab' mir für mein Raspberry Pi ein 10'' Display bestellt. Dieses wird mit einem 12v Netzeil befeuert.


    Da ich vor habe, etwas portables zu basteln, wäre es super, wenn ich nur auf eine Stromquelle setzen müsste. Gibt es da irgendwie eine Lösung?



    Gruss
    Eren

  • Am einfachsten nimmst Du einfach ein 12V Netzteil und einen 12V zu 5V Spannungswandler. Ev. müsstest Du hier selber was löten, aber es sollte schon was geben denke ich mal.


    €: KIS3R33S heisst u.U. das Zauberwort. Musst aber halt schauen dass Dein Netzteil auch genug Saft hat.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wird das pi nicht mit einem USB Kabel versorgt?
    Sprich nimm ein 12V Zigarettenanzünder Adapter (Jumbo 5.-) und du brauchst nur ein gutes 12V Netzteil.


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Vielen Dank für die Ratschläge. Hatte gehofft, dass schon Fertiges gibt aber ich komm wohl nicht ums Löten rum :D


    Gibt sogar nen Kis3r33s mit USB