Windows 7 Schriftgrösse

  • Hoi zäme


    Ich musste für ein Programm die Textgrösse anpassen, dass es richtig funktioniert. Also habe ich unter Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassunge -> Anzeige von 125% auf 100% gestellt. Programm hat dann funktioniert, jetzt habe ich wieder zurück auf 125% gestellt. Nun sind die Symbole wieder in der richtigen Grösse, aber alle Texte sind riesig (bei 100% waren sie extrem klein, ich hatte davor also irgendetwas dazuwischen).


    Wie kann ich das ganze wieder auf die Ursprungseinstellungen zurücksetzen?


    Das hier habe ich schon versucht, ohne Effekt:
    http://www.rlvision.com/misc/windows_7_font_bug.php

  • Ich habe seit einigen Wochen auf meinem Notebook mit demselben Problem zu kämpfen... eine Systemherstellung will ich mir aber nicht antun.


    Daher... gibt es eine andere Lösung, um das Missgeschick zu lösen?