Sonos Playbase (Soundplate)

  • Hat hier jemand die Sonos Playbase im Betrieb?


    Wie gut funktioniert das Durchschleifen von Infrarot Signal an den TV?
    Und wie klingt Dolby Digital auf dem Ding?


    Würde mich über Feedback freuen :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich habe die Playbar (statt Playbase) zusammen mit dem Subwoofer und 2Stk. Play1 als 5.1 System seit etwa 2 Jahren bei mir im Einsatz. Grundsätzlich bin ich zufrieden, das Sonos System bietet gute Allroundfähigkeiten bezüglich TV-Sound und natürlich vor allem auch was Musikhören (MP3 ab Synology-Server und etliche Quellen übers Internet) angeht.
    Ein klarer Minuspunkt ist jedoch dass Playbar und auch Playbase kein DTS unterstützen!

  • Das mit dem DTS könnte ich verkraften. Bei Swisscom TV gibts eh nur Dolby Digital.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Dann ist die Playbase sicherlich keine schlechte Wahl. Die Playbar oder Playbase alleine bringt zwar einen schönen und klaren Klang, wenn du jedoch etwas "Druck" willst brauchst du zusätzlich noch den Subwoofer. ;)