Intel Core i7-7700K (4.20GHz / 8MB)

  • Suche für ein neues Projekt den Intel Core i7-7700K (4.20GHz / 8MB) LGA 1151 / Socket H4

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Merci für den Tipp


    Brauche noch DDR4 2400 Ram Rigel Dual mindest 4 GByte falls jemand noch welche rumliegen hat ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Hoffe mal du hast bestellt ohne einen Gutschein-Code? :tongue


    Die Aktion ist nämlich ausgelaufen.. Jetzt kostet das gute Stück wieder 359.00 :gap

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

  • Zitat

    Original von Tizian_M
    Hoffe mal du hast bestellt ohne einen Gutschein-Code? :tongue


    Die Aktion ist nämlich ausgelaufen.. Jetzt kostet das gute Stück wieder 359.00 :gap


    Jeep habe ich gemacht :applaus



    Zitat

    Original von zeekuma
    2x16gb ddr 4 ram hätte ich noch mit 2600 die ich abgeben könnte


    Ich kenne mich zu wenig aus mit dem DDR 4 Spezifikationen.
    Brauch mal eure Hilfe ?
    Wenn der Hersteller DDR 4 2400 für das Mainboard empfiehlt, können dann 2600 Ram riegel nicht zu Unerklärlichen Absturzen führen ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Sry muss mich korrigieren,
    Sind nur 2400.


    Zu deiner Ram frage.


    Im prinzip ja und nein.
    Alle Ram laufen auf dem Standard Takt ( 2133 oder so)
    Aber die mit Übertaktung haben ein gespeichertes Profil das man auswählen kann.
    XMP nennt sich das.
    Die haben vom hersteller einen Schneller Takt ect. Kann man auswählen muss man aber nicht.
    Falls die zu Probleme führen würden, was ich nicht glaube, kann man immernoch den normalen Standard Takt nehmen und alles wird reibubgslos funktionieren.
    Das XMP muss im Bios vom Mainboard ausgewählt werden ansonsten laufen sie eben im Standard Takt.


    Ich bin mir nicht so sicher, aber ich meinte Intel CPUs ab 6er Generation haben Seltenst Probleme mit OC Ram, AMD hatte eher ein Kompatibel problem.