Notebook 15" i5/i7 Thinkpad / Dell

  • Hi all


    Suche ein 15" notebook


    Wichtigster Punkt sind stabile solide Scharniere für das Display.


    Da ich das Notebook zum Reisen brauchen (Zug, Flugzeug) will ich nicht dass mir z.B. im Zug das Display bei jedem kleinen Wackler des Zuges rumwackelt wie die Gräser im Wind.


    Bisher konnte ich mich nur mit der Qualität von Dell Latitude E (neuere Serien) und IBM Thinkpad anfreunden.


    Manchmal gehe ich im Fust / Migros / Interdiscount durch die Notebook Regale und wackle bisschen an den Displays. 99% sind leider unbrauchbar, auch MacBook Air wackeln mir zu stark.
    Nur MacBook Pro sind ok, aber ich bin kein Apple Jünger ;-)



    Specs also:


    Vorzugsweise: Thinkpad oder Dell Latitude E


    CPU i5 / i7 kommt mir nicht so drauf an


    RAM: Will schlussendlich mind 16GB evtl 32GB rein machen. Würde das notebook allenfalls auch ohne RAM kaufen, damit nicht die SO DIMM Steckplätze mit 4GB Riegeln besetzt sind.


    Auflösung: Full HD 1080p (1920×1080px)


    SSD / HDD: Möchte eine 512GB evtl eine 1TB SSD reinknallen. Würde das Notebook allenfalls ohne disk kaufen, damit der Steckplatz nicht mit einer 128/256 GB oder lahmen HDD besetzt ist.



    Wenn jemand was im Angebot hat danke für Posting / PN



    MFG
    Joël

  • hoi nicbac


    ich find 13" eigentlich eine ganz praktische grösse zum reisen.


    aber zum entwickeln (eclipse, webstorm...) brauchts einfach bisschen platz für side menüs, und da hat sich 15" mit FullHD einfach bewährt.

  • Zitat

    Nur MacBook Pro sind ok, aber ich bin kein Apple Jünger


    Heisst, ein MacBook Pro wäre eine Option oder eben eher nicht?


    Falls ja: Habe im Dezember 2017 ein 15er-Pro gekauft, die "alte" Version ohne Touchbar und mit allen Anschlüssen (ohne Adapter verwendbar...). Ausgestattet mit 2.2 GHz Intel Core i7, 16GB RAM und 256GB SSD. Identisch mit dem Gerät hier (Angebot Microspot).


    Ist eigentlich mein mobiles Gerät für Präsentationen etc., wurde bislang aber nur im Wohnzimmer für Serien gebraucht. Daher keine Gebrauchsspuren und auch technisch völlig einwandfrei. Die Originalverpackung liegt auch noch hier. Würde es bei Interesse verkaufen und mir dann wohl ein Tablett kaufen. Preislich würde ich mal vorschlagen ca. aktueller Neupreis - 20%?

  • hoi s-ataN


    bin kein apple jünger, versuche also apple wenn immer möglich zu meiden ;-)


    Ich habe ein dell latitude e5570 i7 gefunden.



    Die angebote hier aus den posts können also geerbt werden, falls jemand interessiert ist...


    Merci und MFG
    shrotY