Suche eine kleine Systemkamera

  • Liebe Gemeinde


    Olympus und Samsung waren leider zu wenig robust für die Ferien. (Sie muss hat auch einmal einen Transport im Rucksack aushalten...). Was Fotografie angeht, bin ich ein Laie. Ich brauche auch keine neue Kamera, darum melde ich mich hier. Ev. liegt bei euch ja noch irgend etwas Brauchbares herum.


    Herzlichen Dank für eure Angebote!


    Edit: Mit klein meine ich schon, dass man das Objektiv wechseln kann, aber eben in kompakt.

  • Du findest aktuell ganz viele SONY A6000 und A6300 Occasionen. Ich habe mir ebenfalls eine A6300 als Zweitkamera für meine paar Hochzeitsreportagen geholt. Die Occasionen kosten da um 5-700 Franken, je nach Objektiv. Das Kit-Objektiv 16-50 hätte ich dir sonst noch von meiner. Ist sehr robust und von den Massen her gibts nichts am Body, was wirklich absteht.


    Alternativ wäre eine Canon M6 oder M5, welche aber fummeliger in der Bedienung sind, schlechter in der Hand liegen und nicht wirklich als Gebraucht verfügbar sind.


    Fürs Reisen sonst imfall auch einfach mal eine Mark 3 oder 4 der Sony RX100 anschauen. Objektive wechseln geht da nicht, ist aber da nicht wirklich nötig und die Kamera ist so krass kompakt für die Leistung mit 1" Sensor :-)

  • Nicht zum Verkaufen, aber hab selber eine Mark III und bin super zufrieden. Nutze sie auch zum Tauchen, da die Lichtstärke echt der Hammer ist.


    Edit: Da du schon bei den Kompakten bist, eine gebrauchte Canon G9 X wäre evtl auch was.

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()