4k; Dolby Vision+Atmos fähiger Blu-Ray Player

  • Hallo allerseits


    Falls wer was rumliegen hat, würde ich mich freuen, suche einen günstigen 4k Bluray Player welcher auch Höhenkanäle (Atmos und DTS-X) und Dolby Vision beherrscht.
    Eine XBox One S wäre auch ok.


    Grüsse
    Ordred

  • Aufpassen bei der Xbox One S, die unterstützt nur das Low-Latency Dolby Vision Profil, 2016er LG OLED können das z.B. nicht.
    Auch wird Dolby Vision nur für Streaming Apps unterstützt, nicht für Blu-Ray Disks.


    Habe ich alles herausgefunden nachdem ich mir eine One S gekauft habe als Upgrade für meine One damit ich Dolby Vision nutzen kann mit meinem 2016er LG OLED...


    Edit: Es sind nur LG > 2017 und Sony unterstützt, auf allen anderen TVs wird es nicht gehen mit der Xbox https://www.dolby.com/us/en/ca…ision-xbox-compatible.pdf

  • jo danke vielmals, aber habe einen aktuellen sony, also sollts gehen. bin auch dankbar für weitere tipps und nicht nur um angebote, ich mag nicht mehr als 200 für einen br player ausgeben, aber auch nicht wirklich ne konsole dastehen haben ohne damit zu spielen.


    kriegt man dolby vision und atmos mit powerdvd und nem geeigneten br laufwerk zum laufen?
    habe gelesen vision am pc sei noch nicht möglich.
    ist alles ziemlich ein theater mit den features.