Lüftersuche bis 15mm Bauhöhe.

  • Hallo


    Habe eigentlich wieder das gleiche Problem beim neuen PC.


    Brauche wieder einen möglichst dünnen Lüfter, am besten bis maximal 15mm. Ob er

    schlussendlich im Gehäuse sichtbar sein wird, entscheide ich erst danach. Gibt es

    schöne RGB lüfter in dieser Höhe, wird das ganze wohl sichtbar bzw. halt unsichtbar

    eingebaut wenn es keine schönen gibt.


    Gehäuse ist diesmal der grosse Bruder vom jetzigen, also ein Lian Li 011 XL. Verbaut

    wird oben ein EKWB 40mm. Unten bin ich noch nicht ganz sicher, die Grafikkarte will

    ich wieder Vertikal einbauen, auch weil dadurch der Luftstrom besser passt. Luft also

    oben rein, und unten sowie seitlich wieder raus.


    Wenn ich es allerdings schaffe unten was grösseres als 40mm einzubauen, ist es auch

    gut möglich das unten die Luft rein, und oben sowie seitlich wieder raus.


    Es kommt halt wirklich draufan, wie schmal und hübsch die Lüfter aussehn.


    Radiatoren werden also oben 40mm, unten 40mm oder sogar 60mm und seitlich nochmal 40mm sein.

    Hinten kommt noch ein 120mm Lüfter rein der rausblasen soll (ohne Radiator).


    So, hat jemand noch tipps oder kennt schöne lüfter bis maximal 15mm, dann bitte hier rein schreiben.

  • Ja ist das Lian Li 011 Dynamic.


    Ich müsste ihn auf die Seite verbauen, wo jetzt die 3 RGB Lüfter sind, dahinter geht es leider nicht weil der Radiator zu dick ist.
    Evtl. falls ich später auch noch Grafikkarte ect. kühlen will mit der Wakü, werd ich dort nochmal einen 3x120er hinpflanzen, aber einen 30mm dicken damit alles auf die rechte Seite passt.


    Bei den Nocthua Lüftern ist ein bisschen die Farbe das Problem, sollten dioese Sichtbar sein von der Seite her, passt es nicht ins System. Hätte am liebsten schwarze, weisse oder wie die RGB die ich von Lian Li habe und aus Alu sind.


    Falls übrigens jemand die Marke und Modell des Radiators kennt, bitte melden.

  • Hallo


    Habe eigentlich wieder das gleiche Problem beim neuen PC.


    Brauche wieder einen möglichst dünnen Lüfter, am besten bis maximal 15mm. Ob er

    schlussendlich im Gehäuse sichtbar sein wird, entscheide ich erst danach. Gibt es

    schöne RGB lüfter in dieser Höhe, wird das ganze wohl sichtbar bzw. halt unsichtbar

    eingebaut wenn es keine schönen gibt.


    Gehäuse ist diesmal der grosse Bruder vom jetzigen, also ein Lian Li 011 XL. Verbaut

    wird oben ein EKWB 40mm. Unten bin ich noch nicht ganz sicher, die Grafikkarte will

    ich wieder Vertikal einbauen, auch weil dadurch der Luftstrom besser passt. Luft also

    oben rein, und unten sowie seitlich wieder raus.


    Wenn ich es allerdings schaffe unten was grösseres als 40mm einzubauen, ist es auch

    gut möglich das unten die Luft rein, und oben sowie seitlich wieder raus.


    Es kommt halt wirklich draufan, wie schmal und hübsch die Lüfter aussehn.


    Radiatoren werden also oben 40mm, unten 40mm oder sogar 60mm und seitlich nochmal 40mm sein.

    Hinten kommt noch ein 120mm Lüfter rein der rausblasen soll (ohne Radiator).


    So, hat jemand noch tipps oder kennt schöne lüfter bis maximal 15mm, dann bitte hier rein schreiben.

  • Jeridian

    Hat den Titel des Themas von „120x15mm Lüfter für Wakü“ zu „Lüftersuche bis 15mm Bauhöhe.“ geändert.
  • Wenn du von 40mm sprichst, meinst du die Dicke der Radis? EKWB macht entweder 44mm oder 36mm, aber keine 40mm.


    Lüfter 120mm kenne ich 3, welche 15mm dick sind:

    Noctua NF A12x15 (In Schwarz oder Noctua Design)

    https://www.digitec.ch/de/s1/p…uefter-12349152?ip=A12x15


    Arctic P12 Slim (schwarz)

    https://www.digitec.ch/de/s1/p…m-1-x-pc-luefter-14962086


    Silverstone SST-as120b (schwarz oder RGB)

    https://www.digitec.ch/de/s1/p…m-1-x-pc-luefter-20951778


    Noctua und Arctic sind auf statischen Druck ausgelegt, passen also gut auf Radis. Silverstone, keine Ahnung. Aber wenn du RGB in 15mm willst wohl die einzige Variante.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!