Yallo Home Box: Kann man via Hardware mehr draus machen?

  • Ich würde hinter die Box z.B. eine pfSense hängen, als DMZ eintragen und dann nie mehr in diese Box einloggen.


    Damit kannst du alles realisieren, was du möchtest und musst auch bei einem Anbieterwechsel nichts umkonfigurieren. Zur Verbindung rein würde ich unbedingt mit OpenVPN arbeiten und nicht einfach irgendwelche Ports permanent öffnen.

  • ziko Deine dynamische WAN-IP steht im Screenshot.


    GP 2nd that. Wireguard wäre für Einsteiger einfacher zu handhaben und bietet in den meisten Fällen bessere Performance.

  • Cloudflare Zero Trust ein Team einrichten. Dort kannst du dann einen Free Plan wählen. So kann dann ein Tunnel eingerichtet werden. Bin auch grad am ausprobieren.


    €: Ein Client oder Deamon muss aber laufen, ja. Gibts aber auch für Linux, somit auch für einige IOT Devices machbar.

    Musste dies nun auch machen da ich keine public IP habe im Moment. Die Webservices funktionieren tiptop, weiss jemand wie man den Mailserver so betreiben kann? Mit dem Freeplan von Cloudflare scheint es nicht zu klappen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|