Webhosting auf Performance ueberpruefen

  • Wie kann ich die Performance eines Webhostingpakets ueberpruefen?


    Der Anbieter macht folgende Angaben:

    3 CPU Core / 6 GB RAM


    Heisst, ich habe 3 CPU Core und 6 GB Ram der Servers komplett fuer mich alleine?


    Wie lassen sich solche Angaben ueberpruefen?

  • in der regel ist das kein cpu mit 3 kernen und 6GB RAM rechner, sondern eine VM.
    wahrscheinlich ist es ein multi CPU board mit 128-512gb ram und davon bekommst du deinen anteil.
    zb. amd 5950x 32GB Ram und du bekommst dann deine 3kerne und 6GB ram auf deiner VM, der rest wird an andere kunden vermietet.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • und wahrscheinlich ist der ganze Scheiss geshared und Prio liegt nicht auf deiner Instanz... hast Du root Zugriff?

    vmstat

    lshw

    lscpu


    sind die commands um die Angaben zu überprüfen, aber keine Ahnung was du für ne Distri hast


    Installiere ApacheBench... und vergleiche die Werte mit zB Linode (überall gratis Gutscheine im Netz)

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."