overclocking 4 n00bs

  • hallo zusammen


    ich bin ein oc greenhorn und da sich in diesem :megathumb-forum nette und komptetente oc'er zusammengefunden haben, dachte ich mir spontan beizutreten, damit ich vielleicht etwas ueber das ocen lernen kann :D. hab zwar schon versucht meinen palomino zu uebertakten, aber irgendwie spielen da die komponenten nicht wirklich mit :nope
    ich denke mein neue kiste (xp2700) koennte evtl fuer nen bischen ocen geeigneter sein. das problem ist, ich weiss nicht wie genau ich das anpacken soll...bisschen angst spielt natuerlich auch mit, will ja nicht mein system fruehzeitig ins byte-nirvana schicken :compischrott
    soll ich einfach mal beginnen den fsb schrittweise hochzuschrauben und dabei falls noetig den vcore anpassen? und was passiert mit den rams? ich nehmen an die timings muessten dann nach unten korrigiert werden.
    wie sind eigentlich eure erfahrungen betreffend radeon9700 uebertakten? reicht der montierte kuehler aus? habe noch nen 80mm papst luefter...wuerde es was bringen, wenn ich den an die gehaeusewand ueberhalb der graka anbringen wuerde?


    sorry fuer die vielleicht langweiligen fragen....will hier nicht spammen oder so....


    cya

  • Hi, willkommen im Board


    Das ganze Thema wurde hier schon mehrer Male abgehandelt, versuch es zuerst mal mit der Suchfunktion.


    Oben den Button Suche drücken, Einstellungen vornehmen und Stichwort eingeben und aus Suchen drücken, dann bekommst du sicher viele Suchergebnise und kannst mit dem Duchlesen der Threads beginnen und die Wissen aneigenen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!