kühlung nach graka vmod

  • hi


    wie siehts bei ti4200 karten aus wenn man nen voltmod macht ....
    reicht die orginal kühl-funzel oder sollte man was besseres verwenden
    hoffe ihr habt damit erfahrung :D

    Xp@2250mhz | ti42000@325/650 | nf7 512 corsair400LL TwinX


    und noch 4 weitere kisten

  • hi und welcome @ board


    du hast wahrscheinlich nen volt-mod gemacht um die karte höher oc'en zu können, nehm ich mal an.
    meine 4400er geht bis maximum 350/700 oder so, ohne vmod. aber da muss ich ziemlich heftig kühlen. ich denk mal, dass du auch ohne zusätzlicher kühlung die karte betreiben kannst, wenn du die frequenz nicht sehr hoch schraubst. aber mal ehrlich, vmod durchgeführt um die sau höher treiben zu können? :D na klar, also, ne bessere kühlung ist da schon fast ein muss!


    hast du eine wakü? und was für einen kühler im moment?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • vmod kommt erst noch ... (is ja auch noch orginal kühler drauf)
    285/600 gehn ohne mod aber des is viel zu wenig
    ne komplette wakü hab ich imo net.....aber darüber werd ich mal nachdenken
    zur not könnte ich nen flachen cpu kühler drauf tun
    aber ob des taugt ...

    Xp@2250mhz | ti42000@325/650 | nf7 512 corsair400LL TwinX


    und noch 4 weitere kisten

  • das heisst, dass du die karte bis auf 285/600 ohne zusätzliche kühlung und ohne vmod bringst? wie warm wird die karte dann? kannst du deinen finger noch den ram-baustein anrühren, oder ist das schon zu heiss? könnte drum auch an der kühlung liegen...


    wenn du einen solchen block drauf pappst, dann vergiss nicht, die rams darauf auch noch zusätzlich zu kühlen. aber das weisst du sicher selber.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich habe auf eine 9500 einen TITAN (TTC-CU4TB glaub) CPU kühler gemacht, 60x60x20mm abmessungen. mit ein bisschen modden passte der drauf. wies bei der gF4 aussieh wieiss ich allerdings nicht...
    overclocken und Vmodden werd ich sie noch, hatte noch keine Zeit dazu.
    aber als relativ massiver vollkupferkühler sicher empfehlenswerter als der original alu dingsbums

  • mit mod geht 325/650 hmmm auch net genug


    1.65v@1.9v
    3.3v@3.7v



    ich glaub mehr sollte ma net geben...
    oder was meint ihr?

    Xp@2250mhz | ti42000@325/650 | nf7 512 corsair400LL TwinX


    und noch 4 weitere kisten