Foren der Welt

  • Also ich weiss nicht, ob ich einfach Pech habe, aber ich habe mich in verschiedenen Foren registriert (die armen... :D ) - aber ausser aoaforums hab' ich noch keines gefunden, das auch nur annähernd soviel Kompetenz aufweist wie ......das von tweaker.ch ;)


    was kennt ihr noch für gute Foren?


    war bisher bei kaltmacher.de, hardtecs4u.de, aoaforums.com, planet3dnow, hardwareluxx.de...


    die kalten Macher, hardtecs4u und hardwareluxx (bei den letzten 2 nur das Forum!) kann man IMHO müllen, da sind nur noobs drin, oder dann hatte ich einfach Pech und den falschen Zeitpunkt / die falschen Threads erwischt :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • HT4U??? Wie heisst du dort???

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich denke einfach das es halt in diesen Foren mehr Leute gibt und somit mehr Bullshit geschrieben wird..
    (dezent auf einige Diskussionen über einige Marken auch in diesem Forum hinweist ;) )

  • das von 3dcenter.de ist das ultimative Zeit-Killer Board :)


    Da findest du alles, im OffTopic gehts öfters heiss zu und her, da lach ich mich teilweise halb tot. Aber zB. in den Foren zu den Grafikchips hats oft (natürlich auch viel Noobiges, aber da muss man mit leben) sehr interessante Sachen. Vor allem findet man dort viele Infos, an die man nicht so leicht rankommt, zB. auch mal Hintegrundinfos aus "innoffiziellen" Quellen usw.
    Ist auch altersmässig weit gefächert, merkt man übrigens besonders gut in den OT Foren :D


    Und wenn ihr so die Leute dort mal ein wenig kennt, müsst ihr euch unbedingt im OT den Thread mit den Fotos der Members anschauen gehen, das gibt einige überraschungen.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mein Top Forum war lange das von virtual-hideout.net, da sind aber mittlerweile soviele arrogante Bubis drin, dass es unausstehlich wurde. Nebst tweaker.ch finde ich aber das bit-tech.net Forum am besten. Da hat es betreffend Watercooling, Elektronik und Modding SEHR kompetente und freundliche Mods. Auch der Umgang ist bis auf die immer vorhandenen Ausnahmen angenehm und freundlich. Leider ist das Board innert der letzten paar Monaten extrem gewachsen (fast 1'200 User mehr), die gemütliche, fast private Atmosphäre wie bei tweaker.ch ist da natürlich nicht mehr...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Kaioken
    HT4U??? Wie heisst du dort???


    hihi - ömel nid so wie hie ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich denke einfach das es halt in diesen Foren mehr Leute gibt und somit mehr Bullshit geschrieben wird..
    (dezent auf einige Diskussionen über einige Marken auch in diesem Forum hinweist ;) )


    hihi - sorry, da möchte ich aber doch gerne darauf hineweisen, dass in unseren Diskussionen z.B. zu O** und AS** kein Bullshit geschrieben wird - das waren und sind immer heisse und fundierte Diskussionen :D


    @all: also ich werde mir noch


    http://www.bit-tech.net und http://www.overclockers.at in die Favoriten aufnehmen - thx für die Tips!


    edit: nicht dass ich sagen möchte, das sei schlecht, aber war gerade auf overclockers.at - Thread ''EPOX 8KHA+ gut zu übertakten?'' - 5 Posts, Antworten: ''nimm gleich das 8K3A'', ''ja, EPOX sind gut'', ''ab 170FSB Grafikfehler'', ''nee - keine Grafikfehler''... das war's dann schon - etwas lapidar find' ich :rolleyes:


    (ist zwar kein Gesamturteil, aber solche Fragen sind IMHO ein guter Gradmesser für die Qualität eines Forums...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich finde das forum hier sehr gut.....was HW und modding know how und so angeht...ich bin in ca 10000 foren drinne und das ist eines meiner lieblicgs ;)


    ich bin noch viel in meinem clanforum und im LAN-D forum.....


    naja ....aber ich denke das ihr nihct so forum-junkies seit wie ich.... :D ich habe mal meinen postdurchschnitt ausgerechent.....


    ca. 3000 post in allen foren pro monat :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!