Aua, finger an Ram Kühler bei der GF3 TI500 verbrannt!

  • Aber das ist nicht normal so 65 Grad auf den Rams!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber das ist nicht normal so 65 Grad auf den Rams!


    Und? Hast Du Pixelfehler? Stürzt ein Game beim Spielen ab? UND wo bitte steht, dass 65Grad zuviel sind?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja hör mal, wenn man sich die finger verbrannt an dem teil dan ist das net nromal. Bei der ASUS GF3 werden die rams so 30 grad warm, lauwarm

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ja hör mal, wenn man sich die finger verbrannt an dem teil dan ist das net nromal. Bei der ASUS GF3 werden die rams so 30 grad warm, lauwarm


    Hihihi :D
    Ich könnte jetzt ganz böse sein und sagen, dass man die während dem Betrieb auch nicht berührt ;)


    Aber Du hast meine Fragen nicht beantwortet:
    Hast Du Pixelfehler? Stürzt ein Game ab während dem Spielen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Noch net, aber manchmal beim CS-Zocken macht er scheiss Bilder. Ja und Pixelfehler beim Colin MCRae 2 Rally game!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Noch net, aber manchmal beim CS-Zocken macht er scheiss Bilder. Ja und Pixelfehler beim Colin MCRae 2 Rally game!


    Ahso ...
    Dachte, Du willst die Karte nur umtauschen, weil die Dinger so heiss werden ;)
    btw: Die erste GF3 von Leadtek hatte so flache Speicherkühler, die wurden auch extrem heiss ... kann also sein, dass deine Creative Karte "schlechte" Ramkühler hat, die die Wärme speichern, anstatt sie abzugeben ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Glaube ich eben auch!
    Mal andere draufmachen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • RAM Temperaur scheint zum Teil Glückssache zu sein....


    Asus GF2 Pro, DDR Ram auf 200 --> feuerheiss
    Ati Radeon 64 DDR Ram auf 200 --> lauwarm
    Ati Radeon 8500 DDR Ram auf 275 --> kann man ohne Kühlung grad noch so für längere Zeit anfassen


    Es hiess da mal was, dass bei nVidia Karten aufgrund schnellerer Timings die Betriebsspannung der RAMs höher sei. Aber inzwischen kenne ich auch genug Beispiele die dem Widersprechen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl