Freelancer

  • Hab ich wohl einen falschen Eindruck gehabt von Homeworld dann, kann schon sein, aber es geht schon vor allem um Kloppereien mit Flotten und so und nicht um Wirtschaft, oder?


    X (tension) würde ich aber gar nicht als klares Ballerspiel sehen, da ist die Wirtschaft doch der Hauptreiz des Spiels und hat viel mehr Tiefgang als bei Freelancer, dort kann man ja nicht mal eigenen Fabriken bauen.
    In X-tension hab ich viele Sektoren "geräumt" ;) und selber besiedelt mit allem möglichem von Chipwerk bis Sojagrützenfabrik:D, da kann man sich ein riesiges Imperium aufbauen mit unzähligen Fabs und Schiffen.
    Auch sonst ist Freelancer viel oberflächlicher, da fliegen sogar alle Schiffe gleich schnell. :rolleyes:

  • Wird schon so sein, hab weder X noch Freelancer gespielt :D


    Das mit dem falschen Eindruck zu Homeworld ist ohne Probleme möglich. Die 3D-Grafik ist (war, kam ja 1999 raus) nämlich ziemlich gelungen und würde zu einem Shooter durchaus passen :)


    http://homeworld.sierra.com/hw/overview/

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl