SLK900u versagt?3GHz Bolid an der Grenze?

  • "Northwood nur bis 3.2 GHz..... " das ist wahrscheinlich, da sie nicht zuviel versprechen möchten, denn ansosnte verrauchen die leute ihre CPUs, gehen zu Thermaltek und verlangen ersatz, da der Kühler ihre CPU nciht ausreichend kühlen konnte oderso..so stell ichs mir vor...


    unser 3GHz ist wohl kapput..muss mich wohl mit intel in verbindung setzen :D

  • Meine Freundin hat ein 3.06 luftgekühlt. Mit MCX4000.
    Jetzt, wo es wärmer ist, hat sie beim Start 41°. Wenn ich normal arbeite, kommt er maximal auf 43°. Das Board, Asus P4c800Deluxe. Bei Vollast max. 52°.
    Habe aber den TMD Lüfter ausgewechselt, der war irgendwie scheisse...
    Ich denke aber, man kann einfach nie auf die Temps gehen, die im Bios stehen...

  • Malay


    eh echt geiles System. Vorallem die Platten sind extrem schnell.


    Also ich hatte auch am Fr ein P4 3.06 zusammengestellt mit Intel Boxed Lüfter habe ich recht hohe temp gehabt. 45°C Idle und über 54°C last.


    Deshalb kann Intel ja auch fast nicht mehr höher Takten, es gibt noch einen P4 3.2 GHz aber mehr wirds mit aktuellem Core nicht mehr geben.

  • Coolermaster: Thanx, Das Sys in der Sig, naja, läuft noch nicht... (wegen fehlenden Schläuchen). Mit meinem 3.06 habe ich keine Tempprobs, ist aber halt gut wassergekühlt. Das Mobo wird durch das Sis655 ersetzt, und die Graka natürlich wieder durch ne Ati.
    Die Hds sind extrem schnell, aber auch nicht die leisesten, vorallem nicht im Raid. ; )