ATI All in Wonder 9000 Video Aufnahme

• Hilfe hilfe, habe eine ATI GRAKA, Radeon 9000 PRO (All in Wonder 9000) alle neuesten Treiber installiert ( WDM Capture Driver Version 6.14.01.6184v1, MM Center 8.1.0.0) und kann kein Video aufnehmen, d.h. kein Record, weder direkt ab TV noch von Videokamera. Alles andere funktioniert normal. Habe a l l e s versucht. Beim PC Check kam immer unter FAILED: Capture Driver INF files not installed. Habe ungefähr 4 mal alle Treiber deinstalliert, ältere Treiber installiert, ging auch nicht. Nur "Video on demand"-Aufnahmen gingen damit. Habe neueste Treiber wieder installiert, danach gingen gar keine Aufnahmen mehr. Hat jemand eine Idee? Wenn man auf das Kamerasymbol klickt, macht das Bild nur einen Ruck. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung, dann muss das Programm geschlossen werden. Mit meiner alten All in Wonder im steinalten PC funktioniert die Aufnahme problemlos.
    Kann mir bitte jemand helfen? Danke

• ich hatte zu beginn mit meiner ati radeon 8500dv all-in-wonder und den ganzen treibern auch so meine problemchen. hatte häufig einen hohen prozentsatz von frame-drops.

wenn eine inf-datei fehlt ist das schon ein zeichen für ein treiber, der nicht ganz in ordnung installiert ist. hast du mal in der registry alle ati-einträge gelöscht und aus dem systemsteuerung -> software, die treiber gelöscht?

ich konnte es damals nur mit einer neuinstallation des ganzen betriebssystems wieder einigermassen zum laufen bringen.
    ausserdem würde ich, wenn einmal eine treiberkombination richtig läuft nicht ständig updaten, denn das bringt häufig nur wieder probleme mit sich.

greetz ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson