Granite Bay (E7205) mit R9700pro

  • Es ist ja allgemein bekannt, dass Boards mit Granite Bay Chipset (bei mir Asus P4G8X-Deluxe) Probleme haben mit R9700pro Grafikkarten.


    Dazu hab ich ein paar Fragen:


    - Was ist hier der aktuelle Stand? Kann das durch BIOS-Updates o.ä. gefixt werden?
    - Sind nur die R9700pro Karten betroffen oder allgemein alle Grakas mit R300 chip?


    Edit: ooops, habe mir gerade ganz überraschend die Hercules 9700pro von Frenchbird gekauft.
    DIE FRAGE IST ALSO BRANDAKTUELL !!
    Wäre froh, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Um ehrlich zu sagen habe ich noch nie von dem Problem gehört ?(


    Schlecht informierter AMD user! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Naja, ich hab heute bei Hardtecs4u im Radeon 9700 Review auch gerade gelesen, dass sie die Karten in Granite Bay Boards getestet haben und nie auf Probleme stiessen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na dann, umso besser :D
    Ich habe aber in diversen Foren von solchen Probs gelesen und Malay (der vorbesitzer vom Board) hatte auch schwierigkeiten damit.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich hatte diese Kombination auch kurz in Betrieb und sties auch auf kein Problem. aber es gibt viele die ein Problem haben.


    z.B. plötzliches wechseln der Auflösung auf 640x480x4
    vorallem in Verbindung mit Fastwrites, AGP8x und dem Catalys 3.2....


    Wenn ich darf, würde ich dir diesen Thread aus dem Hardware Luxx Forum empfehlen:


    Mega - P4G8X-Thread


    btw. [rumflame]So schnell kann ein grosses Forum sein[/rumflame] ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Danke für den guten Link! :))

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein