[Linux Cluster] als IPA

  • Was würdet ihr von einer IPA (Individuelle Produktiv Arbeit) halten, wo das Thema "Linux Cluster", also als Fachausdruck beowulf, wäre? Also verwenden würde man etwa bis 10 PII 350 von Digital mit Debian besoftet ;-)! Und ev sogar invertierte Display's mit IP, Traffic und Ping usw. Ich meine Tools gibt es ja für LCD! Es heisst ja IPA-Produktiv viele Firmen wollen, dass ihr Lehrling eine wirklich Produktive arbeit leistet, wo dann im Betrieb produktiv eingesetzt werden kann! Was gäbe es für Gründe, die dafür sprechen würden, also einfach gesagt, für was könnte man einen Linux-cluster Produktiv einsetzten? Tipps? Interessiere mich seit neuem für dieses Thema, aber man findet im Internet fast keine Tutorials oder Dokus über dieses Thema, deshalb ist Zeit, dass ich das als IPA mache und dann ne seperate Homepage erstelle ;-), wäre doch wirklich geil was und das natürlich auf Arbeitszeit ;-)! Oder gibts jemand der in Richtung beowulf schon Erfahrung hat?


    oder bin ich wahnsinnig :D , ist das doch ne verrückte Idee!



    thx

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • ich kann dir leider nicht helfen aber das thema würde mich auch recht interssieren ....


    hast du ein paar pädogoisch wertvolle links für mich ? :D;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich sach nur eins.. verdammt struub. Hab mal einige Links zum Thema Clustering gehabt. DOch die waren so abartig kompliziert beschrieben das es für mich keinen Sinn hatte :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ich kann dir leider nicht helfen aber das thema würde mich auch recht interssieren ....


    hast du ein paar pädogoisch wertvolle links für mich ? :D;)


    Bemerkung: Ich bin übrigens erst im 2ten Lehrjahr :D ! Falls du nach Links suchst, du wirst fast nix deutsches über Beowulf finden, alles ist Inglisch, aber *hukers* :D ! Ne Vorbildseite für mich ist http://www.clc.unibe.ch/ der Unibe!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • hmmm ig ersch im erschtä... i lueges mau ah ... merci....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!