Beiträge von Flea

    Well well, heute hab ich wieder mal mit dem Lötkolben rumgespielt:


    1. Revision 2 der Lüftersteuerung:


    Die Front:


    ...und die Rückseite:


    mit der ersten, die ich vor einiger Zeit gelötet hatte, war ich nicht zufrieden, da ich auf der Rückseite ein riesen Kabelsalat veranstaltet habe. Bei der hier hab ich nun fast alles gelötet (ja ich weiss, bin nicht so der Pro in Sachen Löten :gap Aber das kommt dann auch noch...)



    2. Hab bei meiner mx510 das rote LED gegen ein blaues (7'000mcd) ausgetauscht:


    nackte Maus :D:


    ...und nun ist sie blau :cheers:



    3. Hab ich bei meinem neuen DVD Brenner die Frontblene gesprayt und auch das grüne LED gegen ein blaues getauscht.



    That's all for tonight!

    Bei uns (Gymer Lerbermatt) hatten wir keine Modell Vorgaben bzgl. Taschenrechner. Die einzige Vorschrift war: kein grafischer Rechner!
    Ich persönlich finde, für den Gymer muss der Taschenrechner eh nicht allzu viel können. Mein TI hat mir auf alle Fälle völlig gereicht (Modell schaue ich noch nach...)

    Hat irgendjemand eine 64bit mouseware von Logitech gefunden? Oder gibts es atm noch gar keine 64bit Treiber für eine mx510?
    Auf dem Internet habe ich nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..

    Zitat

    Zitat von Flea:
    Wäre doch geiler wenn wir für einen P-M oder so zusammen legen würden, den mit LN2 tiefkühlen und dann Super PI in Angriff nehmen :cheers


    Zitat

    Antwort von dogi:
    Ich stehe ned so auf Screenstable sachen......dass kann jeder :tongue HW Hochjagen und grade noch einen Screeni hinbekommen,na ja!?
    Und die Ziele sollte man sich klein stecken ;)


    INTEL 8o kommt mir ned in die Tüte :nope ,es ei ich bekomme einen gesponsert,aber dafür gebe ich ned einen Rappen aus!


    nur so ;)


    bzw. ja, P-M Prozzis laufen auf Asus/Abit Mobos mit einem Asus CT-479 Adapter!

    Aha! Jetzt käme mal Intel-Wind auf :rock


    Kannst du aber eh gleich wieder vergessen, die AMD-Cracks hier im Forum reissen dir gleich die Rübe runter... :tongue


    [SIZE=7]*versteck*[/SIZE]

    Ja Wärmeleitkleber wäre natürlich auch noch eine Variante! (hatte übrigens auch noch nie Probleme mit dem von Zalman. Der hält bomben fest;))
    Aber ich denke ich werde es mal mit WLP versuchen, denn so habe ich dann wirklich die maximale Wärmeleitfähigkeit. Bei der Befestigung der HS muss ich dann schauen wie ich das mache. Aber es wird sicher eine gute Lösung geben:)

    Also ich denke das mit dem Abkratzen kannst du vergessen. Denn meiner Meinung nach ist das weisse Plastik nicht von innen "gemalt" sondern es ist einfach weisses Plastik. Da kannst du keine Farbe abkratzen.


    Von aussen sprayen kannst du schon. Du musst wahrscheinlich zuerst einfach eine Grundierung auftragen, dann die Farbe und zum schluss noch mit einem sehr widerstandsfestem Lack drüber (mehrere sehr dünne Schichten).
    Mit einer professionellen Pistole kannst du die Farbe sehr fein auftragen und sicherlich ein schönes Resultat erzielen.

    Gestern musste ich auf die schnelle noch einen CPU Kühler auftreiben. Da es in Wabern nun einen relativ neuen Computer Shop hat, war das gerade die richtige Gelegeheit, bei dem mal vorbeizuschauen.


    CPU Kühler hatten sie gerade noch einen Zalman 7700 AL-CU an Lager, bei dem aber ein paar Fins an den oberen Ecken leicht verbogen waren. Der Verkäufer sagte mir, er könne mir entweder einen neuen bestellen (was für mich weniger praktisch gewesen wäre…) oder er würde mir diesen natürlich mit Rabatt geben.
    Schlussendlich habe ich also den Zalman für 20.- mitgenommen :cheers(die Fins waren ca. in 10min wieder zurecht gebogen..).


    -> den Shop kann ich also nur empfehlen :top

    Du musst den Heatspreader (und Somit auch das WL-Pad) mit einem Föhn erwärmen, dann kommen sie viel leiter ab! ;)
    Sonst ist es wirklich ein mühsames Unterfangen...

    Würde es evtl. was bringen, wenn ich die HS bei meinen Kingston mal runternehme, die Pads wegnehme und zwischen HS und Chip dann WLP mache?
    Die Heatspreader sollten ja immernoch "klemmen" oder sind die durch die Pads an den Ram befestigt?

    Ja, über meinen BH-5 hab ich auch einen 80er montiert. Ich heize den RAM zwar "nur" mit 3.25V ein, die werden aber verdammt heiss! (ohne Lüfter... ;))


    Zu den Heatspreadern würd ich dagen, dass die rein nur für die Optik sind. Kühlen tun sie kaum..